Schuhe reiben Haut auf was Tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blasenpflaster verwenden

Jokerx3
Fragesteller

Aber das hilft ja nicht ewig... und ich krieg ja keine Blasen sonder das reibt die haut weg ...

Kann sein, dass die Schuhe mit der Zeit von selbst weicher werden und dann nicht mehr reiben. Bis dahin kleb ein Pflaster an die betreffende Stelle im Schuh (!) und eventuell auch an dein Bein. Dann entsteht erst gar keine Scheuerstelle, denn wenn du die erstmal hast, wird es echt schmerzhaft und vielleicht auch langwierig.

Du könntest auch versuchen, die Schuhe mit speziellem Dehnungsspray an der Stelle zu behandeln. Hier weitere Tipps http://shoe-stories.de/413/tipps-bei-drueckenden-schuhen/

Jokerx3
Fragesteller

Danke ist bis jetzt die Beste antwort :D

hab ausversehen die Falsche als Hilfreichste Markiert :/ sonst würd ichs mir deiner machen

Man kann Schuhe beim Schuster dehnen lassen. Ich weiß jedoch nicht, ob das nur bei Schuhen funktioniert, die innen aus Leder sind, oder auch bei deinen, die innen textil sind. Einfach mal beim Schuster nachfragen...