Schuhe für Einlagen?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gibt Fachgeschäfte für Schuhe die sich auf Einlagenschuhe spezialisiert haben bzw. die auch Schuhe für Einlagen führen. Ich rate Dir auf jeden Fall in so ein Geschäft zu gehen und die Schuhe dort mit Deinen neuen Einlagen zu probieren. Du wirst dort auch gut beraten. Es ist immer besser wenn Du die Einlagen zum Schuhekauf mitnimmst damit Du die passenden Schuhe findest weil es viele unterschiedliche Einlagen gibt und nicht jede passt in jeden Schuh.

Folgende Fabrikate sind für Einlagen geeignet da sie Wechselfußbetten haben:

Waldläufer

Semler

Ara

Ganter

Finn Comfort

Christian Dietz (pure Wellness)

.......noch einige mehr.

Sollte es in Deiner Nähe kein Schuhgeschäft mit Einlagenschuhen geben, kann ich Dir Vamos Schuhe empfehlen, dort bekommst Du online eine große Auswahl allerdings ist es wirklich das Beste vor Ort zu kaufen und die Schuhe zu probieren. Meistens finden sich in Kurstädten solche Geschäfte. Schau mal nach Geschäften für Bequemschuhe.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt spezielle Schuhe für Einlagen, wo das Standardfußbett gegen die Einlage getauscht werden kann. Im Idealfall werden Schuhe auch so anepasst, dass die Einlage perfekt sitzt. Macht vor allem bei Arbeitsschuhen, die man täglich trägt Sinn. Grundsätzlich sollten die Schuhe, wo man Einlagen rein tut kein Fußbett haben, damit die Einlage nicht schief drin liegt und müssen meistens eine Nummer größer sein als Schuhe ohne Einlage. Das ist aber nur eine suboptimale Lösung und sollte nur bei Schuhen gemacht werden, die man nicht oft trägt. Könnte dann aber auch besser sein, die Schuhe normal zu tragen und mal einen Tag auf Einlage zu verzichten. Kommt drauf an, weshalb du die Einlagen brauchst.

Probier es halt aus. So schnell sind die Einlagen nicht platt gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt gute Läden mit Orthopädiewerkstatt für Einlagen etc. , die gleichzeitig Qualitätsschuhe anbieten.

Vor Ort beides aufeinander abstimmen.

Wir waren gerade vor Ort am Montag dort und sind wieder bestens beraten und versorgt worden.

Im "Gesamtpaket" werden solche Dinge dann auch günstiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung