Schuhe für die Abschlussfeier?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu einem braunen Anzug empfehle ich entweder einen schwarzen oder einen baigen leder-anzugsschuh.

Ich selber werde einen marineblauen Anzug mit weißen Hemd tragen, dazu einen braunen Gürtel und braunen Schuhe

Hoffe ich konnte helfen

Mfg m16

AlnoDerGrosse 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 22:55

Ich habe geschrieben, dass ich einen dunkelblauen Anzug tragen werde keinen braunen. Aber trotzdem danke für die Antwort

EisenerWolf  09.07.2025, 06:47
@AlnoDerGrosse

Ohh, dann habe ich mich verlesen, nun in dem Fall würde ich einfach wie ich selbst auch trage einen braunen Gürtel und braunen Schuhe empfehlen

Es kommt darauf an wie die Anzughose geschnitten ist, unten an den Beinen und wie lange sie ist.

Je dunkler die Schuhe sind, umso weniger gehen die Blicke auf die Füsse. Wenn die Schuhe Eindruck machen sollen, ist es hilfreich die Farben abzustimmen.

Ich orientiere mich meistens an der Farbkombination meiner Krawatte. Damit habe ich super Erfahrungen gemacht bzgl. positivem Feedback.

Blaue Lederschuhe wären natürlich der Hit in deinem Fall. Etwas heller als die Hose.

Falls die Hose etwas länger ist, gerne die Schuhe mit Absatz. Am liebsten habe ich kleine Stiefel, schmal geschnitten. Das erledigt das Sockenproblem. Ein Absatz sorgt für eine agilere Körperhaltung.

Eigentlich ist es völlig egal, braune oder schwarze Lederschuhe sind neutral und niemand sagt etwas seltsames.

Bei mittelblauen Schuhen, sieht jeder, dass du dir etwas dabei gedacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi!

Zu einem Anzug natürlich Lederschuhe.

Mein Tipp wären Schuhe von Bugatti. Die sind alle so geschickt gepolstert, dass du auch 24h damit laufen kannst. Und sehen gut aus. Wobei das natürlich Geschmackssache ist.

AlnoDerGrosse 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 21:34

Ok danke, werde ich mir mal anschauen.

Schwarze Lederschuhe. Oxfords oder Derbys.