Schützt Schönheit vor Gefängnis?

3 Antworten

Guten Tag

Nein nicht unbedingt

Schönheit existiert nur im Kopf weshalb ich es nur als Illusion wäre eigentlich ist das äußere bloß eine Hülle es gab viele Menschen die Ted Bundy als gutaussehend betrachteten obwohl es wiegesagt nur im Kopf existiert und dennoch blieb er nicht verschont vom Gefängnis

Ich kann mir vorstellen dass die die in deinen persönlichen Augen besser aussahen(was andere aber nicht genauso sehen müssen) eine andere Ausstrahlung hatten und durch ihre Ausstrahlung dafür gesorgt haben dass der Richter Hoffnung gesehen hat

Leider ist es auch wenn ich der Meinung bin dass Schönheit uns vorm Gesetz nicht verschont dass leider auch Vorurteile Urteile lenken können

Aber es gibt auch Menschen die laut anderen hübsch sind und sich im Gefängnis befinden

NaturCBP
Fragesteller

Naja Ted Bundy war auch ein kranker Serienmörder… da gabs nicht viel zu diskutieren. Dass Schönheit vor Gefängnis schützen soll bezieht sich eher auf kleinere Delikte wie Diebstahl und co.

Und die angeklagte Person muss auch nicht der Typ eines Menschen sein. Symetrische Geschichtszüge, ein sympathisches auftreten und westliches Erscheinungsbild reichen oftmals aus.

Schützt Reichtum vor Gefängnis? Reichtum und Schönheit liegen oft beieinander. Und wenn man sieht, welche Hollywood Größe oder Politiker, sich vor Justiz zu verantworten hatte .. Läuft aufs selbe hinaus. [Nachtrag]

Interessante These. Schönheit ist zu primitiv formuliert. Sagen wir mal so:

Wer einen sympathischen Eindruck beim Richter hinter lässt, der im Endeffekt ja freiweg bestimmt - dann haste du gute Karten.

Hast du das mit Ted Bundy auf Netflix gesehen? Der Richter fand den Typen toll, zu dem Zeitpunkt wusste man aber noch nicht, dass er Frauen - im Schlaf - mit einer Keule usw - ermordet hat.

Im Umkehrschluss würde ich jedem zwielichtigen Mann aus meinen Umfeld, zutrauen ein krankes Schwein zu sein, "Der goldene Handschuh"

Aber auf Norman Bates ala American Psycho da fallen alle drauf rein.

Im Club nahm eine Fremde (meine Freundin kannte sie dagegen) ungeniert Mein Getränk. Ich kommentierte dies lediglich "hast du keine Angst, das ich dort was rein gemacht habe?

sie lacht und meint" sie würde mir das nicht zutrauen, so ein positiven Eindruck mache ich.

(Ganz ganz falsches Denken meine Liebe) dachte ich mir dagegen nur. Joa aufgrund vieler kranker Filme und so, bin ich persönlich erstmal misstrauisch und rechne mit dem Schlimmsten. is nie verkehrt 😂😉

In Pornos schon 🤣.