Schütz schaltet nicht?

3 Antworten

An der Frage merkt man, dass Elektrik nicht ganz so Dein Ding ist.

Wenn der Schütz eine 24VDC- Spule hat dann muß er auch anziehen (laut Deiner Messung an der Spule selbst). Macht er das nicht, ist das Ding defekt... sollte eigentlich logisch sein. Ob er neu ist oder nicht. Wenn er allerdings eine 230VAC- Spule besitzt bzw. eine abweichend höhere Spannung braucht wird er kaum anziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Wenn der Steuerstrom nicht ausreicht, gegebenenenfalls ein weiteres Relais vorschalten, um den Schütz anzusteuern, (Typ und Schalteigenschaften unbekannt).

der beschreibung nach klingt das ganz als wäre das ein selbsthalter. es klingt auch so, als wäre der schütz selbst in ordnung. schau mal nach ob irgendwo an einer sicherheitskette was ausgelöst hat

  • Thermostat
  • Motorschutz
  • notschalter
  • endschalter

lg, Anna