Darf man den Nullleiter über das Schütz mit schalten?

3 Antworten

Natürlich darst Du den Null über das Schütz schalten und es ist eine gute Idee.So kann man nach Abschalten der Außensteckdose,den RCD nicht zum Auslösen bringen.

Weiter so.:)

Der Neutralleiter darf nicht geschaltet werden. Einzige Ausnahme: Er darf allpolig mitgeschaltet werden, du musst also alle 3 Außenleiter + Neutralleiter schalten, dann gehts. Aber nur Allpolig. Den N seperat zu schalten ist nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung