Schürfwunde auf meinem Hüftgelenk (glaube ich ) , zumindest genau auf einem sich immer bewegendem Knochen , was tun?

Rechte Hüftseite auf Po-Höhe - (Sport, Arzt, Schmerzen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist die Wunde gereinigt und desinfiziert helfen Heilsalben mit dem Wirkstoff Dexpanthenol.Dieser unterstützt den Körper bei der Selbstheilung ohne gleich die große Keule heraus zu holen.
Damit die Kleidung nicht scheuert (Narbenbildung) kann ein atmungsaktives Pflaster drauf.

Dazu will ich sagen , dass ich so eine Wunde schonmal hatte auf meiner Kniescheibe. Als ich dort die Kruste abmachte bleib ein dunkler Fleck ... der ist dort auch seit mehreren Monaten ...will nicht dass dort auch so ein massiver Fleck entsteht

Ich würde es einfach offen lassen und wenn du eine Hose drüber hast vielleicht was draufkleben aber sowas heilt in 1-2 Wochen komplett

Mache ein Pflaster über Nacht rauf und gut ist es.