Schülerticket doch keinen Schülerausweis? - Frechheit!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich musst du schon bezahlen, aber ich würde mal zu einer der Deutschen Bahn stellen gehen und genau dein Problem schildern. Ich hatte mal so etwas ähnliches und dort haben sie dann das "verfahren" abgebrochen und ich hatte keine Sanktionen. LG Calvin ps. wie KGLII schon sagte, wenn du unter 15 bist, reicht das in einigen Verkehrsverbunden schon aus.

Dankesehr, ich werde mich mal erkundigen. :) LG

0

Wenn du einen gültigen fahrausweis hattest und den schülerausweis nur vergessen hast, dann kommt es auf die AGBs an. Falls ihr einen befreundeten anwalt habt, könntet ihr zuerst in fragen. Das Schülerticket ist vl nur in Verbindung mit einem Schülerausweis gültig. Ob man zwingend eine Strafe zahlen muss, wenn man den Schülerausweis nicht dabei hatte, weiss ich nicht.

Ich kann das nicht sicher sagen, aber hier ist es so, dass der Schülerausweis zur benutzung des Schülertickets erst erforderlich ist, wenn du über 15 bist, da du in deinem Alter ja noch schulpflichtig bist.

lg, KGL :)

geh am besten zum Schalter der DB im nächsten Bahnhof und frag da mal nach.

0

Fahrpreisnacherhebung: muss ich 60 euro zahlen weil der brief so spät kam?

Ich wurde am 10.12.2015 ohne Fahrkarte erwischt aber habe eine gültige Fahrkarte zuhause und könnte theoretisch nach zeigen und es fallen gebühren von 7 euro an. Der Kontrolleur hat meine Daten aufgenommen und ist weitergefahren und hat gesagt dass ich einen Brief von der DB bekomme. Der Brief kam erst heute und da steht : "Leider haben Sie es bisher versäumt, den noch zu zahlenden Beitrag vollständig zu begleichen. Wir fordern sie deshalb auf den ausstehenden Betrag in Höhe von 65 EURO zu bezahlen.

WAS kann ich dafür wenn mir erzählt wird ein Brief wird kommen von der DB und ich jetzt angeschuldigt werde es versäumt zu haben??? Der Kontrolleur war Asiate und konnte nicht mal richtig Deutsch und hat mir nur gesagt : "Es kommt Brief von Deutsche Bahn" und sowas wird eingestellt die deutsche bahn kotzt mich immer wieder an !!!

WAS SOLL ICH TUN LEUTE?

...zur Frage

Muss ich die Anwaltskosten zahlen, obwohl ich die Rechnung zwar verspätet aber vor Eingang der Mahnung bezahlt habe?

Liebe Mitglieder,

ich habe vor ca. 1,5 Monaten eine Bestellung über EBay aufgegeben bei der ich die Zahlungsart via Paypal ausgewählt hatte. Da ich zu dem Zeitpunkt kein Geld auf meinem Paypal hatte, hatte Paypal mir den Betrag verauslagt um diesen später von meinem Konto abzubuchen. Es stellte allerdings schnell fest, dass es ich bei diesem Einkauf um einen Betrugsfall handelt, wovon viele EBay Käufer betroffen waren. So habe ich EBay kontaktiert und Paypal um eine Konfliktlösung gebeten. Ich habe natürlich keine Ware erhalten. Paypal hat aber versucht trotzdem diesen Betrag von meinem Konto abzubuchen. Da ich davon ausging, dass das ursprünglich verauslagte Geld von Paypal an den Betrüger wieder zurückgebucht wurde, habe ich den Betrag den Papypal von meinem Konto gebucht hat, wieder zurückgebucht. Später entdeckte ich in meinem Spamfach eine Nachricht mit derForderung den Betrag zu zahlen. Ich weiß nicht, warum ich den Betrag trotzdem zahlen muss, obwohl ich ja keinen Einkauf im wörtlichen Sinne getätigt habe, weil es ja sich um einen Betrugsfall handelte und Paypal das verauslagte Geld einfach vom Empfänger wieder zurückbuchen kann. Allerdings habe ich den Betrag an Paypal trotzdem überwiesen. 2 Tage nach meiner Überweisung habe ich dann einen Brief von Anwälten des Paypals erhalten mit Mahngebühren und Anwaltsgebühren. Jetzt weiß ich nicht ob ich diese Anwaltsgebühren auch noch zahlen muss oder ob ich überhaupt den Betrag an Paypal trotzdem zusätzlich noch zahlen musste, obwohl es sich um einen Betrugsfall handelte? Danke für die Hilfestellungen.

...zur Frage

S-Bahn Straffe zahlen?

Ich wurde gestern, in Berlin, in der S-Bahn kontrolliert. Ich hatte eine gültige Fahrkarte, ein Schülerticket(Kundenkarte) von der BVG und mein Schülerausweis dabei. Es gab nie Problem, aber gestern kamm der Kontrollier zu mir und meinte ich muss jetzt , wenn ich in 7 Tagen zu der Zentrale hingehen 7€ Straffe zahlen, wenn ich später als 7 Tagen komme muss ich sogar 60€ zahlen. Und das ganze nur weil auf meiner Monatskarte nicht die kundennummer von meinem Schülerticket stand, Was soll ivh jetzt machen? Das ist doch albern, wegen so einer kleinigkeit eine Strafe zu geben. Auf der Strafe steht, das ich keine gültige Fahrkarte hatte, es stimmt doch aber nicht!

...zur Frage

Muss der Bußgeldkatalog beim Bürgerbüro öffentlich zugänglich sein?

Ich habe einen Brief vom Bürgerbüro erhalten, dass ich ein Bußgeld zahlen soll, da mein Perso abgelaufen war und ich einen neuen zu spät beantragt habe. Ich weiß, dass jede Stadt das Bußgeld selbst bestimmten kann. Ich finde es allerdings nicht ok, dass der Bußgeldkatalog nicht öffentlich zugänglich ist. Somit können die mir jeden Betrag aufschreiben den Sie wollen ohne das ich nachgucken kann ob der Betrag stimmt. Da kann ja der eine Sachbearbeiter 100,-€ verlangen und der nächste 200,-€. Es kann ja keiner kontrollieren. Ich habe dort auch angerufen und die meinen "es wird den nie öffentlich geben. Nur intern gibt es den". Ich habe mal gehört, dass jeder Bußgeldkatalog öffentlich zugänglich sein muss. Stimmt das?

...zur Frage

schülerausweis vergessen wie teuer wird es?

Hay ich würde heute im bus kontrolliert und ich hatte alles mit außer den Schülerausweis wie teuer wir das jetzt werden weil auf dem zettel stand das ich kein gültigen fahr Ausweis vor zeigen konnte und das kostet 60€ aber ich hatte ja ne gültige Monats Karte mit und der Kontrolleur hat auch gesagt das ich Vielleicht keine 60 Euro bezahlen muß. Weiß vielleicht einer von euch wie teuer das ist ohne Schülerausweis Bus zu fahren ?

...zur Frage

Mehr zahlen bei Bus und Bahn?

Bin vor kurzem 15 geworden habe aber einen Schülerausweis muss ich trotzdem mehr zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?