Schülerrecht (spicken) Hilfe?

2 Antworten

Ob du gespickt hast oder nicht, ist vollkommen egal. Deine Lehrkraft muss die das nicht nachweisen. Schon die Bereithaltung eines Spickzettels führt zur Note 6.

Ich habe mal einen Spickzett mitsamt der Mathearbeit abgegeben.

Ich habe trotzdem "nur" eine 5 bekommen, weil der Mathelehrer meinte, ich wäre sogar zu blöd gewesen, einen ordentlichen Spickzettel zu verfassen. An meiner Arbeit wäre deutlich geworden, dass ich mit und ohne Spickzettel eine Leistung für eine 5 zustande gebracht hätte.

;-)))