Mitschüler spicken, was tun?
Heyy ihr lieben,
ich weiß die Frage ist komisch aber in der letzten Klausur, haben Mitschüler gespickt, indem sie ihr Handy benutzt haben. Sie haben dadurch eine sehr sehr gute Note bekommen und sogar Lob.
Ich finde bloß so ungerecht wenn Personen wie ich, Wochen vorher anfangen für die Klausur zu lernen und sich nen „Arsch aufreißen“ dass sie ne gute Note bekommen, und andere so auffällig spicken und die Lehrer einfach zu dumm sind das zu sehen. Und diese Leute sind dann immer besser und geben damit sogar an.
Und meine frage wäre jetzt wie ich sie damit aufliegen lassen könnte, weil mich das nur noch fertig macht, weil ich mich wirklich anstrenge und es dann Leute gibt die nichts machen und ungerecht eine gute Note bekommen haben obwohl sie es nicht mal verdienen.
ich weiß dass es manche jetzt fies finden wenn ich „petzen“ gehe, aber es kotzt mich einfach nur noch an.
ich hoffe mein Text war etwas verständlich
danke und noch einen schönen Abend
2 Antworten
Du kannst den Lehrer ja einfach mal darum bitten, vor der Klausur die Handys aller Schüler einzusammeln. Das machen wir bei uns in der Klasse auch so, einfach, damit Schüler auch gar nicht erst in Versuchung kommen zu spicken. Bei einer Lehrerin mussten wir auch Federtasche vom Tisch nehmen und durften nur die benötigten Schreibmaterialien auf dem Tisch liegen lassen, damit sie sehen konnte, dass wir auch keinem Spickzettel haben. Darum könntest du deinen Lehrer ja auch noch bitten, falls deine Mitschüler auf die Idee kommen mit Zetteln zu spicken. Der Lehrer kann dies natürlich auch ankündigen, ohne deinen Namen zu erwähnen, sodass du nicht wie eine Petze dastehst.
Hey,
Du kannst Niemanden „auffliegen“ lassen, außer du hast handfeste Beweise. Aber vorab, wenn du das wirklich tust, muss dir klar sein, dass du dir selbst auf sozialer Ebene schadest. Es kommt nicht so gut, wenn man das herausfindet.
Mein Tipp ist, dass du es einfach lassen solltest. Irgendwann werden sie schon mal erwischt...
MfG