Schülerpraktikum, wie soll ich den Manager ansprechen?
Hab mich letztens auf der Seite von Lidl für ein Schülerpraktikum beworben und mir wurde über E-Mail gesagt, dass ich im Geschäft mit dem Filialleiter sprechen soll. Soll ich die Mitarbeiter dort einfach fragen, ob ich den Chef sprechen kann? Was sollte ich zum Chef sagen, wenn es zum Gespräch kommt? Muss ich was bestimmtes vorzeigen oder mitbringen?
2 Antworten
Druck die E-Mail aus, falls du sie dort als Beleg brauchst, dass du nicht einfach ein Spinner bist, der wg. einer Nichtigkeit mit dem Chef reden willst. Geh dort einfach an eine Kasse und frag freundlich nach dem Chef und erkläre, dass es um eine Bewerbung geht.
notting
Gehst rein, suchst dir einen Mitarbeiter und sagst :
"Guten Tag,
ich möchte gerne mit Ihren Marktleiter/Marktleiterin wegen eines Praktikums sprechen, ich wurde in einer Email aufgefordert mich hier in der Fiale zu melden"
Dann sagst du der ML :"
Guten Tag,
ich habe mich auf ein Schülerpraktikum auf der Lidl Seite beworben, und diese Mail sagte mir ich sollte mich bei Ihnen in der Fiale melden"
Dabei zeigst du halt die Ausgedruckte Email vor, wieso ?
Manchmal wird die Leitung von der Zentrale über sowas nicht rechtzeitig oder garnicht informiert.
Alles weiter wirst du mit der ML besprechen