Schülerpraktikum lieber beim Amts- oder Landgericht?

1 Antwort

Du machst das Praktikum wahrscheinlich, weil Du Jura studieren willst, oder? Ich hab selber keine Ahnung, welches Gericht was macht, aber vll weißt Du schon, in welche Richtung es später gehen soll. Dann nimm das Gericht, bei dem das eher verhandelt wird. Alternativ könntest Du jetzt im Schülerpraktikum die gerinste Instanz machen, so dass Du Sich später hocharbeiten kannst und Alles kennst.

Praktika sind auch ganz stark vom Betreuer abhängig. Gibt es ne Möglichkeit, mit ehemaligen Praktikanten zu sprechen?