Schülerkonto bwi Sparkasse oder TARGOBANK?

6 Antworten

NOCH werden Schüler- und Azubi-Konten fast bei allen Banken kostenlos geführt.

Du kannst damit aber nur im Guthabenbereich zahlen. Eine Darlehensvergabe an Minderjährige ist ausgeschlossen und sogar VERBOTEN

NOCH werden Schüler- und Azubi-Konten fast bei allen Banken kostenlos geführt.

Geh zur Targobank, die ist besser. Auch wenn die Sparkasse mehr Filialen hat kannst du die der Targobank auf Cashpool zurückgreifen d.h. du kannst bei der Santander und Sparda usw. kostenlos Geld abheben.

Eine Visa mit Limit wirst du nicht bekommen aber eine "aufladbare Visa Karte" schon d.h. Geld drauf überweisen und das kannst du für Online Zahlungen verwenden.

Außerdem ist es wahrscheinlicher das die Targobank noch lange kostenfreie Girokonten zur Verfügung stellt auch wenn du Volljährig bist.

Hallo erst mal,

also ich würde rein vom Instinkt her sagen greif zur Sparkasse, da die das meines Wissens nach schon seid Jahren machen und die Targo Bank eigentlich eher für andere Dinge zuständig ist.

Eine Visa Card wirst du mit 17 Jahren leider nicht bekommen, da Kreditkarten erst ab 18 Jahren rausgegeben werden.

Du kannst aber mit dem Schülerkonto und der dazugehörigen EC Karte per Lastschrift bezahlen, ist im Grunde das gleiche.

Ansonsten kannst du dir auch einen PayPal Account machen, da musst du glaube ich auch nicht 18 für sein, oder du kannst einfach ein falsches Geburtsdatum angeben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

politicalfuchs  11.04.2017, 15:45

Doch. Mittlerweile muss man auch für ein PayPal Konto 18 sein. :-) LG

stern311  11.04.2017, 15:48
@politicalfuchs

Hä? falsches Geburtsdatum angeben gehts noch...

DerHans  11.04.2017, 16:24

Das falsche Geburtsdatum zieht prompt eine lebenslange Sperre bei Paypal nach sich

Hallo,

kommt darauf an. Wenn du mehr Zinsen möchtest, ist die Targobank besser.  Allerdings gibt es viel mehr Sparkassen-Fillialen und du bist daher flexibler und kannst überall Geld abheben, einzahlen und Dinge regeln.

Ich persönlich bin bei der Sparkasse weil mir diese Flexibilität wichtig ist ;).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Clinx