Schülerbetriebspraktikum wechseln weil kein interesse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede einfach mit deinem lehrer darüber? oder vertauenslehrer?

Wann beginnt das denn? Möglicherweise kannst du dich neu bewerben und wenn da alles klappt (vorher natürlich an der Schule abklären ob ein Wechsel ok ist) wenn du dort angenommen würdest kannst du bei der anderen Firma absagen.

SiniSN
Fragesteller

geht schon seit Gestern

Mina7000  13.02.2019, 13:15
@SiniSN

Zu spät. Es sind nur zwei Wochen die wirst du schon aushalten. Man kann auch noch andere Sachen in nem Praktika lernen

Natürlich macht ein Schülerpraktikum auch Sinn, wenn man merkt, dass es keinen Spaß macht. Das ist auch eine Erkenntnis

SiniSN
Fragesteller

Und das soll ich jetzt noch 2 wochen lang merken?

sumsehummel  12.02.2019, 21:32
@SiniSN

Du hast erst deinen ersten Tag hinter dich gebracht. Vielleicht bekommst du im Laufe des Praktikums noch eine Aufgabe, die dich total begeistert.

Haben Schülerpraktika so an sich.

Man langweilt sich meist zu Tode.

Ich durfte wenigstens früh gehen.

SiniSN
Fragesteller

Es geht nicht darum dass ich mich langweile