Schülerausweis nicht als Lichtbilddokument annehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja,frage,für was zeigst du deinen ausweis denn vor?alcohol und ziggis oder was?denn da musst du glaube ich nach dem neuen gesetz 18 sein.also auch im besitz eines ausweises und man ist verpflichtet sich immer ausweisen zu können,daher ausweis mitführen.und schülerausweis....naja dokument?nur für die busfahrkarte vielleicht oder bei cinemaxx,oder algemein um rabatt zu bekommen.

Nicht Raucher. Und ich bin 17 sprich Bier, ... . Ein Schülerausweis wird ja von einer Behörde Namens: "Schule" ausgestellt. <.< Welches neue Gesetz??

0
@user1614

dass man alcohol und zigaretten ab 18 kriegt,war das doch,oder?

0

Ja, ich weiß auch nicht was die netten Leute des Penny™ Marktes haben. :o). Aber gibt es dafür keine Gesetze?

für mich ist schülerausweis kein dokument,da wir die damals echt gefälsch hatten um in die disco zu kommen.der ist nicht ernst zu nehmen.und die frauen bei den penny märkten müssen die kontrolle machen,stell dir mal vor mich fagt niemand mehr nach ausweis...das ist es,ich bin alt geworden stellt man als frau dann erschreckend fest:o(

0

Warum hast du denn keinen Personalausweis? jeder ab 16 Jahren muß so ein Ding haben...

Wofür hat man den Schülerausweis, wenn er im Laden nicht akzeptiert wird?

das passierte letztens einem freund von mir. es war sein 18. geburtstag, also wollte er sich für den anfang ein bisschen bier holen. an der kasse fragt ihn die kassiererin nach einem ausweis. (als ob er nicht wie 16 aussieht, er sieht aus wie 20). da er seinen personalausweis nicht dabei hatte, zeigte er seinen schülerausweis. die verkäuferin wusste zunächst nicht wirklich was sie machen sollte, also rief sie den filialleiter oder wen auch immer und der meinte, dass der schülerausweis nicht akzeptiert wird. den grund nannte er nicht. das einzige was mir dazu einfällt ist, dass man den schülerausweis leicht fälschen könnte, aber sein ausweis war echt, mit allen stempeln und die verkäuferin hat ihn sich auch aus der nähe angesehen. wofür soll denn der schülerausweis gut sein, wenn er nicht mal im laden akzeptiert wird? dann kann man ihn doch direkt in den müll werfen. bitte klärt mich auf

...zur Frage

Bibel: Jesus-Liebe-Gesetz: Was sind deren Funktionen?

Soo, meine Frage wäre wozu braucht man Jesus(--->zur Vergebung der Sünden) wenn Liebe doch auch das Gesetz erfüllt, und Liebe ist ja das wichtigste Gebot, da es eben alle anderen erfüllt, ist aber das Gesetz erfüllt, so sündigt man ja nicht mehr(was ja für Menschen unmöglich ist), sodass mir Jesus/Doppelgebot der Liebe da grad irgendwie überflüssig erscheint, von sich sagt er ja auch, das er das Gesetz nicht ablöst sondern erfüllt, wie die Liebe....ich denke jedoch das ich mich irre ;)

Wisst ihr nicht, dass ihr dem Herrn gehorchen müsst dem ihr euch verpflichtet habt? Und das heißt: Entweder entscheidet ihr euch für die Sünde und werdet sterben, oder ihr hört auf Gott und er wird euch annehmen. Römer 6:16

Auf Gott hören = Gehorsam(gegenüber Gesetz)?= Glaube an Gott?

Und dann geht's weiter mit der Unverständnis:  Wer nun mit Jesus Christus verbunden ist, wird von Gott nicht länger verurteilt.  Denn für ihn gilt nicht länger das Gesetz der Sünde und des Todes. Es ist durch ein neues Gesetz aufgehoben, nämlich durch das Gesetz des Geistes Gottes, der durch Jesus Christus das Leben bringt. Römer 8:1-2

Wieso ist jetzt von der Aufhebung eines Gesetzes die Rede, wenn Jesus es doch erfüllt und nicht auflöst?!

Und Weiter:  Wie ist es dazu gekommen? Das Gesetz konnte uns nicht helfen, so zu leben, wie es Gott gefällt, weil wir, an die Sünde versklavt, zu schwach sind, es zu erfüllen.  Deshalb sandte Gott seinen Sohn zu uns. Er wurde Mensch und war wie wir der Macht der Sünde ausgesetzt. An unserer Stelle nahm er Gottes Verurteilung der Sünde auf sich.  Römer 8:3 Dagegen: Denn wer seinen Mitmenschen liebt, tut ihm nichts Böses. So wird durch Liebe das Gesetz erfüllt.  Römer 13:10

Stehen die beiden Bibelzitate nicht im Widerspruch zu einander?

Ebenso: Denn durch das Gesetz kommt Erkenntnis der Sünde. Römer 3, 20 --> keine Erettung durch das Gesetz! Welche Funktion hat dann die Liebe noch?

Und weiteres: Liebe Brüder und Schwestern! Welchen Wert hat es, wenn jemand behauptet, an Christus zu glauben, aber an seinen Taten ist dies nicht zu erkennen! Kann ein solcher Glaube vor Gottes Urteil retten? Jakobus 2:14

Folglich sind Taten(Liebe) nötig, aber wozu dann Jesus?

Jesus erfüllt das Gesetz durch seinen Tod, dadurch sind wir von Sünde befreit, das Gesetz wird jedoch nicht abgeschafft sondern wurde nur durch Jesus erfüllt---> was springt da für den Menschen bei heraus bezüglich der Erfüllung des Gesetzes?

Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen. Matthäus 24:35 ---> bekräftigt das Jesus nichts ablöst, steht das dann nicht im Widerspruch zu Römer 8:1-2

Kurzfassung dessen: Wozu braucht man Jesus, Liebe, das Gesetz samt deren Funktionen? Sorry wenn's etwas verwirrend aufgebaut ist und manchmal vllt schwer verständlich ist, verwirre mich grad selber ein bisschen.... Hoffe sehr das die Frage nicht gelöscht wird da es sich ja hierbei um eine Ratsuche handelt und nicht um eine Diskussion, ich weiß ja schon das ich was falsch

...zur Frage

komm ich bei einem Konzert mit dem neuen schülerausweis rein?

Die alten Schülerausweise waren ja sone Papierfetzen die man hätte fälschen können.Jz sehen die aus wie n Perso. Komm man damit in die Disco? Finde grad meinen Perso nich und hab kein Bock meinen Reisepass mitzunehmen.

...zur Frage

Schülerausweis - Urkundenfälschung?

Hallo, mein 15-Jähriger Sohn hat ein Problem. Er hat sich von einen Freund der 16 ist den Schülerausweis genommen und ein Bild von sich selbst draufgeklebt. Die Polizei hat den Ausweis sichergestellt und hat zu meinen Sohn gesagt dass er deswegen vernommen wird. Aber da er keine Unterschrift gefälscht hat, ist es doch keine Urkundenfälschung, oder? Bitte helft mir, brauche hier eine klare Aussage. Danke im Voraus an alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?