Schüleraustausch Krankheit, Angst?

3 Antworten

Das ist zwar ansteckend und lästig, geht aber in den allermeisten Fällen auch problemlos innerhalb einer Woche wieder vorbei. Kein Grund zur Panik.

Lass die psychischen Probleme ("Emetophobie") behandeln, wenn es SO extrem ist.

Ansonsten: Magen Darm Infekte sind lästig und niemand möchte sie haben, das ist klar. Aber selbst wenn du einen bekommst wirst du es aller Wahrscheinlichkeit nach überstehen. Kein Grund panisch zu werden.

Auch in Kanada gibt es Ärzte.

Magen Darm ist nervig, ja - aber nichts, worum man sich groß Sorgen machen muss. Wovor genau hast du denn Angst?

Midnight1999  22.05.2024, 09:31

Sich zu übergeben. Steht doch da.

Skiingfan1906
Fragesteller

Ich habe einfach generell Angst dass ich mich übergeben muss, oder auch andere

Jekanadar  22.05.2024, 09:34
@Skiingfan1906

Ich nehme an, du bist aufgrund deiner Phobie in Behandlung? Hast du Kontakt mit deinem Therapeuten? Dann wäre es vielleicht gut, wenn du dir dort Rat holst. Du wirst doch sicher Mechanismen kennen gelernt haben, um deine Angst zumindest etwas unter Kontrolle zu halten.