Schüleraustausch - Mädchen/Junge
Hey Leute.
Ich werde einen Austausch von der Schule aus mitmachen und frage mich grade, ob es erlaubt ist, also theoretisch möglich wäre, dass ein Mädchen und ein Junge Austauschpartner sind und wie man dies belegen könnte. Meine Lehrerin meinte nämlich, dass es nur unter sehr unwahrscheinlichen Umständen möglich wäre und dann auch nur, wenn Beide in verschiedenen Zimmern schlafen. Allerdings sind viele Leute der Meinung, dass dies problemlos möglich sein sollte, auch ohne getrennte Zimmer...
Wie kann ich die Lehrerin davon überzeugen, wenn dem so ist? Wie könnte ich diese Aussagen belegen? Vielen Dank für Vorschläge!
3 Antworten
bei uns war es bei kurzzeitigen Schüleraustauschen von der Schule her möglich, es wurde aber nach Möglichkeit darauf geachtet, dass wenn nicht Junge-Junge bzw. Mädchen-Mädchen, der Tauschpartner dann in eine Familie kommt, in der nach Möglichkeit ein eigenes Zimmer vorhanden ist oder er im Zimmer eines gleichgeschlechtlichen Familienmitglied schlafen konnte. (wenn Tauschpartner z.B. weiblich, dann evtl. Übernachtung beim Bruder im Zimmer). Habe von der Schule aus an 2 kurzen Schüleraustauschen teil genommen und immer war entweder die Unterbringung in eigenem Zimmer oder bei einem anderen Familienmitglied möglich, wenn nicht sowieso der Tauschpartner gleichgeschlechtlich war. Aber möglich wäre es gewesen.
Beim langen Schüleraustausch (1 Jahr) war eine Unterbringung mit Personen anderen Geschlechtes von der Organisation her untersagt.
Gegenfrage: Was sagen denn die Eltern dazu? Bei uns ist eine nicht gleichgeschlechtliche Unterbringung nämlich immer an Eltern gescheitert, die Angst hatten das es zu...nennen wie es mal "Aktionen" kommt.
Also, ich habe auch schon bei einem Austausch mitgemacht, bei diesem war es auch kein Problem , dass Mädchen und Junge zusammen in einem Zimmer sind, dies war sogar mehrfach der Fall....
War das nur weil zu viele Mädchen (oder Jungs) mitgemacht haben? Oder weil die das so wollten?
Weil die des so wollten, es wären genügend Jungs und Mädchen dagewesen....
Okay... Und das ging einfach so? Ich bräuchte noch ein paar Argumente...
Such dir einfach anders ein Mädchen.
Halt du dich einfach raus wenn du nicht weißt worum es geht.
Es ist nur eine Woche jeweils. Aber wie kann man da argumentieren also das beweisen, dass es nicht verboten ist? Am besten wären natürlich (ist ja ne Lehrerin) Argumente mit Textbelegen^^