Mädchen oder Junge als Austauschpartner?

3 Antworten

Wenn du ein Mädchen bist, dann nimm ein Mädchen. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass ihr gemeinsame Interessen habt und euch anfreundet.

Als ich Schüleraustausch gemacht habe, bekam man immer automatisch einen Austauschpartner des gleichen Geschlechts, aber das war in den 80er Jahren.

Aber Schüleraustausch ist eine feine Sache, ich fand das immer total toll und habe auch sehr gut Französisch dabei gelernt, was mein Leben unheimlich bereichert hat.

Ich habe selbst schon bei 'nem Austausch mitgemacht & hatte ein Mädchen. Ich fand das gut, weil ich mich mit ihr gut verstanden habe und so.. einige Mädchen hatten auch Jungs, da waren aber so ziemlich alle Mädchen dann von denen genervt, weil die halt so jungss-rüpelhaft waren. ;) Also ich glaube, mit 'nem Mädchen klappt das besser, weil man sich halt so unter Mädchen besser versteht, auch wenn man sich erst vollkommen fremd ist.
Ich wünsch dir aber so und so viel Spaß! :)