Schüler! Welche AG'en gibt es an Eurer Schule?

Crazybadgirl00  09.12.2023, 04:01

Warum interessiert dich/Sie das?

DocPsychopath
Fragesteller

Brauche Anregungen für die Schulen in dem Land, wo ich arbeite. Werde interviewt.

7 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Bei uns gibt es:

-eine Kunst AG

-2 Chöre

-einen Zirkus(mein Favorit)

-ein Orchester

-2 Bands

-eine Nachhilfe AG( Schüler helfen Schüler)

-eine Umweltidee AG

-eine Börsenspiel AG

-2 Theaters

-Volleyball

-Fußball

-Basketball

-Eishockey

-SMV

-eine Experimentier AG

-eine Mathe AG

-eine Technick AG

-eine Organisations AG(für Shows und Konzerte)

-Schulsanitäter

-Streitschlichter

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Für welches Land eigentlich?

DocPsychopath
Fragesteller

Sind das 24 Stück? Was heisst "2"? Es gibt die AG dann doppelt??

Schweden

Snowflake571  11.12.2023, 14:27
@DocPsychopath

Ja. 2 bedeutet das es sie 2mal gibt. Also Chor->1x Unterstufe+ 1xMittel und Oberstufe, es ist halt immer in 2 Altersgruppen aufgeteilt (meistens mit separaten Lehren in Auftritten)

2 Schul Bands

Tanzen

Französich(für irgendein sprach Zertifikat )

Naturwissenschaftliche Experimente

Turnen

Volleyball

Handball

Fußball

Kochen

Mofa fahren (man kan da mit den Lehrern lernen und seinen Führerschein da machen)

Biblioteks ag(hab keinen plan was man da macht)

Schülerfirma(haben noch eine 2.)

DocPsychopath
Fragesteller

Vielleicht die Bibliothek ordnen und aufräumen?

Gute Schule offenbar!

Lynneablack400  21.12.2023, 21:13
@DocPsychopath

Ach so und es gibt für ausländische Schüler eine deutsch AG ,Schulhof Pflege und Pflanzen ag und es gibt noch ein Schüler cafe in dem man arbeiten kan das zählt auch als ag bei uns

Lynneablack400  21.12.2023, 21:16
@DocPsychopath

Unsere Schule bietet sehr viel an nur besteht unsere Schule zum größten Teil zu unmotiwirten kotzbrocken die jeden mit ihrer schlechtlaune runterziehen müssen und sich für nix interesieren

DocPsychopath
Fragesteller
@Lynneablack400

Das ist doch überall so. Engagiert ist eine Minderheit. Und dann gibt es die, die meinen, cool zu sein, bedeute, über allem drüber zu stehen und so - Pubertät eben.

  • Orchester
  • 2 Chöre
  • Big Band
  • Theater
  • FairTrade AG (da FairTrade School)
  • Umwelt AG
  • Schach AG
  • Roboter AG Anfänger/Fortgeschritten
  • Französisch AF (für die, die Frz. lernen aber nicht verbindlich wählen wollen)
  • Schülerzeitung
  • Bewegungskünstler
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Bei uns gibt es

• Helping Hands AG

• Chemie AG

• Theater AG

• English Drama Group

• Tanz AG

• Chor

• Musik AG (6 Stück)

• Fußball AG

• Gegen Mobbing AG

• Glück AG

• iPad Hilfe AG

• Biologie AG

• Volleyball AG

• Inliner AG

Ich glaube das waren alle...

DocPsychopath
Fragesteller

Immerhin 14...

Chor, Schulclub, Schwimmen, Karate, Fußball, Yoga, Kochen um die Welt (dort werden die verschiedensten Gerichte der Welt gekocht), Schülerzeitung, Cheerleader, Generationsarbeit (dort machen die Schüler mit einem Seniorentreffpunkt der Stadt etwas. Gemeinsames kochen zb) ,