Schüler Busfahrkarte?
Hallo blöde Frage zur Schüler Busfahrkarte.
…wenn ich keine Schülerin mehr bin und meine Busfahrkarte schon abgelaufen ist , ich aber eine jüngere Schwester habe die noch zur Schule geht, kann ich mir einfach so eine neue Schüler Busfahrkarte (kostenlos) beantragen wenn mir meine Schwester ein Schulstempel auf dem Zettel mitbringt ohne das ich da noch Schülerin bin?
Oder wird es bei ÖPNV richtig nachgeprüft das ich keine Schülerin mehr bin und das alles gefakt habe ?
4 Antworten
deine frage erzielt darauf ob es dir möglich ist dir eine dienstleistung in der öffentlichkeit zu erschleichen.
FunFact: das ist krass illegal, sich einfach so zu erschleichen das man eine dienstleistung verdient hat, und das vor allen anderen leuten in der öffentlichkeit. Das ist gleich mehrfach dreister betrug und konkret verboten.
Falls man nach der Schule überhaupt noch soviel ÖPNV nutzt, dann gibt es das D-Ticket für 58€. Das ist auch von einem Ausbildungsgehalt oder Studentenjob gut finanzierbar.
Also bei uns wird das geprüft, deshalb dauert es so lange, bis es dann bei einem ankommt.
Außerdem ist das ganz nebenbei Betrug und Erschleichen von Leistung, also eine Straftat.
Also als ich eins machen wollte musste ich ein Dokument nachzeigen wo auch name adresse usw zu sehen ist das wird dir keine Schule ausstellen quasi unmöglich du kannst aber das deiner Schwester nutzen
Keine Schule wird ungeprüft eine von Dir gewünschte - auf Deinen Namen - erstellte Bescheinigung herausgeben. Alleine ein solcher Betrugsversuch Deiner Schwester dürfte für diese erhebliche Sanktionen zur Folge haben.
Ja klar das ist ja logisch aber bei uns in der Stadt bzw Schule da wo ich war ist es so das wir einfach so ein Zettel mit dem Schulstempel und Unterschrift kriegen ohne Daten drauf , dann selbst ausfüllen müssen und es persönlich bei ÖPNV abgeben müssen und da war ja meine Frage drauf hin ob es da bei ÖPNV geprüft wird ob ich da noch auf der Schule gehe oder nicht halt 😬?
wollte mir da mal ein paar Meinungen zu holen ob es sinnvoll wäre oder eher nicht so 😅
Ja klar das wäre mir ja bewusst:)…es war ja nur eine Frage ob das gehen würde und wirklich kontrolliert wird oder nicht!?
Heutzutage muss man leider einfach sehen wie man mit dem arsch an der wand kommt bei denn Preisen. Aber heißt ja nicht das ich das umsetzen werde habe da ja auch noch meine Zweifel dran 😬