Schüler-Bafög bei Fachabitur (NRW)?

2 Antworten

Nein.

Dafür müsste die FOS über 2 Std. mit ÖPNV entfernt liegen. No way.

Es ist keine FOS, sondern ein Berufskolleg.

0

Bekommen man noch Bafög wenn man früher schon Schüler Bafög bekommen hat?

Würde ich für mein Studium Bafög bekommen wenn ich für meine Ausbildung schon Schüler Bafög bekommen habe.

...zur Frage

Unterschied zwischen Fachhochschulreife Wirtschaft und Verwaltung und fachgebundener Hochschulreife?

Ich möchte in Oktober anfangen zu studieren und beschäftige mich auch seit langem damit. Mir wird eins aber noch nicht ganz klar. Die fachgebundene Hochschulreife berechtigt an Unis bestimmte Fächer zu studieren. Kann ich mit der Fachhochschulreife von einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung Wirtschaftliche Studiengänge belegen? Und wie bekommt man die fachgebundene Hochschulreife

...zur Frage

Bafög gestrichen, was nun?

Mir und meiner Schwester wurde das Schüler-bafög gestrichen, da sie mit ihrer 2jährigen Ausbildung fertig ist. Im nächsten Monat tritt sie wieder eine rein schulische Ausbildung an für 3 Jahre. Wird ihr ein neuer Bafög-Antrag bewilligt oder heißt das ab jetzt keine Unterstützung mehr, ich habe noch 2 Jahre Ausbildung vor mir und bin ansich auf das Schüler-bafög angewiesen...

...zur Frage

Wie viele Praktikumswochen für die Fachhochschulreife (Fachabitur) in NRW?

Hallo, ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) hinter mir, muss jetzt noch die Praktikumswochen rum bekommen. - Nun meine Frage, wie viele sind es genau in NRW? Es sind ja um die 20-24 Wochen, je nach Bundesland. PS: Fachhochschulreife im Schwerpunkt Wirtschaft&Verwaltung falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Was kann man alles nach dem Fachabitur Wirtschaft und Verwaltung studieren?

Ich mache zurzeit das fachabitur in wirtschaft und verwaltung und mich wurde intressieren was man danach studieren kann und dann so in den ferien praktikum machen in einzelnen berufen und gucken was mir so gefällt

...zur Frage

Ich bin zurzeit Schüler auf einem Abendgymnasium.. welche Voraussetzungen muss ich haben um Schüler Bafög zubekommen? Und wie viel Geld bekomm ich da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?