Schüchtern?

1 Antwort

Lerne, Dich selbst zu akzeptieren. Ja - Du machst Fehler. Na und? Die macht jeder! Es ist eben gut, wenn man sich diese verzeihen kann. Lern draus. Und gut ist. Dafür musst Du Dich nicht schämen!

Werde selbstbewusst. Es nützt Dir gar nichts, schüchtern durch's Leben zu gehen! Das ist ja ein blödes Gefühl.

Unsere Elern können dafür sorgen, dass wir mental stark werden und uns selbst mögen. Die wenigsten Eltern wissen das und noch weniger leben es. Leider. Also gibt es viele - zu viele! - schüchterne Menschen.

Aber Du kannst es selbst ändern. Fang damit an, dass Du lernst, Dich selbst zu mögen: Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest und die zu Deiner Haarstruktur passt. Zieh die Klamotten an, die Du an Dir magst. Denn beides sind Teil Deiner Persönlichkeit. Diese musst Du finden - und ausleben.

Finde Deine Talente und mache sie zu Deinen Hobbys. Zeig anderen, was Du kannst. Feier Dich selbst ab! Das darfst Du und wer zeigt, dass er/sie mit sich im Reinen ist, wird auch schneller Anschluss bekommen.

Bilde Dir Deine eigenen Meinungen - zu allen möglichen Themen. Häng Dein Fähnchen nicht nach dem Wind, sondern verteidige Deine Ansichten und Meinungen! Du findest Lachen im Regen gut? Warum? Fang an, mit anderen Leuten darüber zu diskutieren.

Werde psychisch stark.