Schrumpft die Oberweite vom Abnehmen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Handballmausi

Die Brüste bestehen zu einem großen Teil aus Fettgewebe. Beim Abnehmen wird auch dieses Fettgewebe kleiner, meistens sogar vor allem anderen.

Du kannst das Wachstum und die Größe deiner Brust nicht beeinflussen. In deinem Alter hat dein Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher beim Anderen später. Bis du 21 bist kann sich dein Körper noch viel verändern

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  05.10.2014, 12:55

Danke für den Stern

Keine Angst, deine Brust wächst schon noch. Wenn an abnimmt, nimmt allerdings auch die Oberw4eite etwas ab. Aber das kommt bei dir schon wieder.

Und nein, ich habe nicht vergessen wie es in deinem Alter war. Nur haben wir uns damals nicht solche Gedanken über die Größe der Brust gemacht. Wir hatten andere Sorgen.

du solltest wissen brust ist fettgewebe und bei abnehmen ist es das erste mit das sich reduziert

Ja kann sein,... vielleicht hast du in der Zeit einfach zugenommen und das bicht verbrante Fett ant sich in der Brust abgesetzt und durch das wieder abnehemen hast du es halt verbrannt...

Mit 13 musst Du noch keine größere Oberweite haben, Du bist mitten in der Pubertät und im Wachstum.

Weil Du nicht Größe und Gewicht schreibst, können wir nicht erahnen, ob Du normal-, unter- oder übergewichtig bist.

Falls Du schon sehr schlank bist, und dann nimmst Du auch noch ab, wirkt sich das durchaus auch auf die Brustfülle aus.

Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und nicht leicht zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.