Schrift auf Hotelspiegel?

mramiability  09.06.2023, 00:17

Und du bist dir sicher, dass niemand im Zimmer ist?

Wolke101
Fragesteller

Ja, ziemlich sicher. Hab alles kontrolliert 🙈

mramiability  09.06.2023, 00:18

Hast du ein Bild davon?

Wolke101
Fragesteller

Nein, ich habe keins gemacht und jetzt, wo der Spiegel nicht mehr beschlagen ist, ist die Schrift auch wieder verschwunden

7 Antworten

Also, die Schrift ist jetzt weg?

Mach vielleicht Mal die Dusche an, und lass sie laufen, bis der Spiegel wieder beschlägt. Wenn die Schrift dann auch wieder da ist, dann kannst du dir sicher sein, dass es der "Vorbesitzer" des Zimmers war...

Wolke101
Fragesteller

Ja, die Schrift ist jetzt weg. Habe mal den Test gemacht, ob sie wieder sichtbar wird, wenn man die Scheibe anhaucht und ja: das tut sie.

Vielleicht hat ein Pärchen so waas gemacht. Es wurde dann nicht anständig Sauber gemacht und ist bei dir wieder sichtbar geworden. Natürlich könnte das auch wie in einem Horror Film sein und du wirst bald ermordet.

Hi Wolke101

manchmal gibt es einfach Spuren auf Spiegeln, die im Trockenen nicht zu sehen sind - da reicht ein unglaublich dünner Film auf dem Glas.

Ich würde das so erklären: da war jemand vor dir im Zimmer, hat das vielleicht mit dem Finger auf den Spiegel geschrieben und ist abgereist. Bevor du reinkamst wurde der Spiegel natürlich geputzt, aber evtl. - weil optisch sauber - nur per Staubtuch gereinigt. Daher blieben Spuren des Hautfettes auf dem Glas. Schon hast du bei der nächsten Aktion Spuren auf dem Spiegel, die aber im trockenen Zustand unsichtbar sind.

Da würde ich nicht in Richtung Verschwörungstheorien oder Horrorfilme gehen.

Wolke101
Fragesteller

Dankeschön. Das hört sich wirklich realistisch an 😊

norbertk62  09.06.2023, 00:56
@Wolke101

Mach dir keine Sorgen - ich guck mal, ob ich die Idee in meinem nächsten Buch verarbeiten kann.

Gute Nacht

Aber guck mal vorher unter dem Bett nach - da habe ich schon Sachen gefunden ... ;-) . Unglaublich

Wolke101
Fragesteller
@norbertk62

Oh nein, hoffentlich wird es kein Horrorroman 😅

Alles clean. Hab gleich darauf das komplette Zimmer auf den Kopf gestellt 🙈

Das heißt lediglich, dass schlecht geputzt wurde.

Das hat wahrscheinlich jemand da hingezeichnet/hingewischt, als er duschen war und der Spiegel deshalb angeschlagen war.

Und jetzt, wo du duschen warst und deshalb der Spiegel wieder angeschlagen war, hat sich seine Schrift wieder offenbart.

Wolke101
Fragesteller

Diesen Gedanken hatte ich auch. Nur war ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich möglich ist. Also, dass die Schrift dann wirklich wieder auftaucht.

MrMurbyk  09.06.2023, 00:24
@Wolke101

Ja, das ist durchaus möglich.

Ich hab mich damals immer gespielt, indem ich eine Scheibe angehaucht habe und etwas in die angeschlagene Fensterscheibe hineingemalt habe. Und um meine Malerei wieder sichtbar zu machen, nachdem das Fenster nicht mehr angeschlagen war, habe ich es wieder angehaucht und dann war meine Malerei wieder da. Also ja, das gibt's.