Schreiende Vögel in der Dämmerung im August

12 Antworten

Wenn die Vögel längere Zeit etwa an einem Punkt sassen bzw. nur wenig davon entfernt, würde ich an junge, gerade flügge gewordene Eulen (z.B. Waldohreule) oder Käuze denken, also an Jungvögel, die betteln, die sich durch ihr Rufen bei den Eltern bemerkbar machen.

In NRW KReis viersen. Ich hab mich jetzt noch ein bisschen durch google gekämpft und ich würde auf einen kauz tippen.

die Schreie fangen so gegen 22:00 Uhr an und verhallen so gegen 22 Uhr wobei man auch mitbekommt das sich der standort der Vögel ändert.

elster kann ich aussschließen da zu klein =)

Die eine Stimme war halt meistens im Baum und der schreiende Vogel flog herum

Na, dann kannst Du ja jetzt Dein Sternchen verteilen... ;-)

Wird eine kleine Eulenart gewesen sein, Käutzchen oder so.

Was ich dazu nur schreiben kann ist . Viele Vogelarten haben Ihr Gesang auf die Dämmerung oder Morgengrauen verlegt. Wegen dem Lärm am Tage über durch Industrie/Autos usw. Deswegen kann ich Dir nicht sagen welche Vogelart das sein kann.