Schreibweise Tee-Zieh-Zeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine 20 Minuten.

20 Sekunden bis 2 Minuten für den ersten Aufguss. Es gibt auch Teetrinker, die das Teesieb über der Tasse positionieren und mit dem heißen Wasser übergießen. Sie möchten keine Ziehzeit haben.

2 Minuten für den zweiten Aufguss.

Bonye
Fragesteller

Aber müsste das dann nicht anders herum stehen? 0:20-2Min?

CryingGame  14.12.2023, 07:42
@Bonye

Klar. Aber solche Fehler passieren bei Übersetzungen / Übertragungen in andere Sprachen. Teilweise gibt es auch witzige Übersetzungsfehler. Gefährlich wird es, wenn die Dosierung bei Medikamenten falsch übersetzt wird.

Bonye
Fragesteller
@CryingGame

Wohl wahr.. danke für deine Hilfe :)