Schreibt man dieses Wort groß oder klein?

3 Antworten

Wenn ihr das Wort "Vorlagen" weglasst, dann geht das ja nur, weil ihr es im vorherigen oder nachfolgenden Satz benutzt.

Beispiel: Hier gibt es interessante Vorlagen vom Verlag. Alternativ sind hier einige von uns erstellte.

Der Bezug zu "Vorlagen" ist eindeutig, deshalb wird das Wort "erstellte" nicht substantiviert und wird klein geschrieben.

1. Vorlagen kann man nicht weglassen 2. erstellte ist ein adjektiv erkennbar mit der Frage: Was ist die Vorlage? -> erstellt

also wird erstellte klein geschrieben

Schreib es doch einfach mit hin.

Auf das eine Wort kommt es nun auch nicht an und zudem klingt es mit ihm besser! :)