Schreibt ihr morgens und abends eure Ziele auf um sie zu erreichen?
Hab gehört es bleibt dadurch besser im Kopf und der Fokus geht mehr in die Richtung der Ziele weil sie dann präsenter sind. Macht das jemand und denkt ihr es hilft?
10 Antworten
Nein, so was mache ich nicht.
In der Zeit, wo ich morgens mit der Erstellung der Liste und dem Verteilen der Prioritäten beschäftigt wäre, habe ich ein bis zwei Erledigungen schon fertig.
Abends überlege ich schon mal, was am nächsten Tag ansteht, und bereite gegebenenfalls dafür etwas vor. Müsste ich z.B. am nächsten Tag einkaufen, dann gucke ich schon abends mal kurz in den Kühlschrank um ein Gefühl dafür zu bekommen, was noch da ist und was fehlt. Wenn ich morgens auf dem Weg ins Büro an den Mülltonnen vorbei komme, dann habe ich abends den Müll schon bereit gestellt damit ich ihn in der Früh nicht vergesse. Aber solchen Kram schreibe ich mir nicht auf.
Nein, das schaffe ich nicht. Aber ich habe generelle Ziele für den Tag, die ich am Abend abhacke, wenn ich sie geschafft habe
Nein. Mache ich nicht.
Nein. Ich mache mir nur To do Listen. Aber da stehen keine tiefgründigen Ziele oder Zitate drauf. Mehr sowas wie saugen, einkaufen, abstauben..
Nein, bestenfalls einmal im Monat. Ansonsten sollte man nicht zuviele Ziele gleichzeitig verfolgen, besser eins nach dem anderen.