Schreibt ihr Geschichten(Romane)?

8 Antworten

Ich habe bisher zwei Bücher veröffentlicht.

Ich rühre mal die Werbetrommel ISBN 9783759777119 ist nein zweites. Vor Ostern kommt das dritte Buch. Zur schreibe ich es aus, ins Lektorat geht es im Januar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich lese sie lieber

Hier kannst du was von mir lesen, wenn du willst:

https://www.wattpad.com/story/273299158?utm_source=android&utm_medium=link&utm_content=story_info&wp_page=story_details_button&wp_uname=Nerdkidfreak007

Da geht es um ein Mädchen, das sich im Lockdown einsam fühlt und im Internet nach einer Brieffreundin sucht. Sie lernt ein anderes Mädchen kennen, mit dem sie sich sehr gut versteht. Als die beiden sich treffen, finden sie heraus, dass sie Zwillinge sind und bei der Geburt getrennt wurden. Daraufhin gehen sie zusammen auf ein Internat.

Ja, ich schreibe sehr gern Romane. Insgesamt habe ich jetzt 7 veröffentlicht. Geschrieben habe ich aber sehr viel mehr. Die meisten meiner Bücher spielen in ferner Vergangenheit. Aber es gibt auch ein paar, die in der heutigen Zeit spielen. Meistens versuche ich so nah wie möglich an den tatsächlichen geschichtlichen Ereignissen zu bleiben. Trotzdem sind meine Bücher Romane und keine geschichtlichen Nachschlagewerke.

Tatsächlich schreibe ich derzeitig an einer Kurzprosa. Ich komme nur aus zeitlichen Gründen selten Mal voran.

In Kurzform geht es in diesem Buch um einen Menschen, der aus Geldnot seine Familie für eine sehr lange Zeit verlässt und ein schlimmer Betrüger wird. Er verkauft seine Seele an den Teufel, gegen einen großen Wunsch. Allerdings merkt er vielleicht erst später, wie sein Leben kein wenig besser wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Motivation ist der Schlüssel zur Inspiration.

TheBoxer298  13.10.2024, 11:23

Heißt die Geschichte zufällig "Doktor Faustus"?

Wolfen369  13.10.2024, 15:25
@TheBoxer298

Nein, die Geschichte trägt einen anderen Namen. Darf ich eigentlich fragen wie es zu dieser Annahme gekommen ist?

TheBoxer298  13.10.2024, 16:04
@Wolfen369

Ja, darfst du. Doch bevor dus tust, werde ich dir die Antwort geben: In Geschichten mit dem Titel "Doktor Faustus" lässt sich der Protagonist meist auf einen Handel mit dem Teufel (oder Mephistoteles oä) ein und verkauft seine Seele. Etwa bei Marlowe, Goethe oder Thomas Mann.

Und darf ich fragen, wie die Geschichte dann heißt?

Wolfen369  13.10.2024, 16:45
@TheBoxer298

Ja, Goethe's Faust war schon ziemlich ereignisreich, gleichzeitig ziemlich fesselnd. Meine Geschichte trägt aber noch einen völlig anderen Namen, nämlich "Der Wolf". Aber vielleicht werde ich darüber noch einmal nachdenken müssen, der Titel könnte durchaus auch gar nicht so gut passen.