Schreibt ihr auf Whatsapp meistens noch am selben Tag zurück?

13 Antworten

Ich kommuniziere auf WhatsApp nur mit meinem Mann und unseren beiden Kindern, wenn sie unterwegs oder verreist sind.

Ja, wir reagieren im Normalfall schon alle möglichst schnell auf eine Nachricht.

Es gibt sicher Ausnahmen, wo man gerade schlecht ans Handy kann. Manchmal ist es auch eine Info, auf die man nicht reagieren muss.

kommt auf die Person und Situation an. bei manchen Personen und wichtigen Nachrichten antwortet ich direkt, wenn ichs sehe

bei anderen und unwichtigeren dingen in der Regel nach ein paar Stunden

Kommt auf die Uhrzeit an:

Sollte die Nachricht am Morgen, Vor- oder Nachmittag gesendet werden, antworte ich "nicht soo schnell", sprich nach zwei bis drei Stunden

Sollte die Nachricht am Mittag oder Abend gesendet werden antworte ich eigentlich sofort, maximal nach fünf Minuten

Es kommt aber auch auf die Person und die Dringlichkeit an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise reagiere ich schon schnell, (finde ich), manchmal antworte ich auch erst Abends.

Meine Freunde, jedenfalls, ziehen mich ständig damit auf, dass ich nie erreichbar bin 🤷🏽‍♀️ weiß auch nicht was die haben

Zwischen wenigen Sekunden und nie ist alles möglich.

Kommt ganz auf die Situation, den Absender und vor allem den Inhalt der Nachricht an.