schreibgeschwindigkeit handschrift: wie viele worte pro minute ist der durchschnitt?

2 Antworten

Es gab einmal Kurzschrift. Da konnte man genau so schnell schreiben wie man spricht. Heute kann das kaum noch einer.

ja aber sorry, danach wurde nicht gefragt :) nein, war wohl interessant, aber ich wollte son durchschnitt wissen...

0

ICH schlage dieses Thema als Doktorarbeit vor !!!

Soll dies mal jmd statistisch ( glauben erfassen zu können)....

Normalerweise schreibt man nicht wahllos. Es gibt zuviele Faktoren die zu berücksichtigen sind. o.k. ich schreibe im arithmetischen Mittel zwischen 50 - 66 Wörter. Blind - bei Vorlesungen- ca 25. Die Länge ist entscheidend + wie oft man sie schon handschriftlich im Leben schon geschrieben hat.

Aber eines ist sicher: da seit Inet niemand mehr "Guten Morgen", "Kein Problem" , sondern gumo, kp schreibt, schätze ICH auf 4 000 000 Worte in einer Stunde im Jahre 2025 :-D .

Aldoni.

Welche worte schreibt man Groß und welche klein?

Z.b. Satzanfang ist groß aber weiter weis ich nicht mehr...

...zur Frage

Typische deutsche Worte/Phrasen?

Typische deutsche Phrasen/Worte? Hallo! Ich wollte hier mal fragen ob ihr ein paar Ideen hättet, was ich ein paar ausländischen Freunden, die kein Deutsch sprechen, und nur zu Besuch da sind, für Worte/Phrasen beibringen können? Sollte vllt etwas lustiges/interessantes sein ;) (Z.b Servus, als typisch bayerischer Gruß)

...zur Frage

Umdrehungen pro Minute bei RC- Cars

Hallo! Ich hätte eine Frage und zwar weiß ich dass der Motor von RC- Cars mit ca. 30000 - 50000 Umdrehungen pro Minute dreht. Aber weiß jemand wie viele Umdrehungen die Räder tatsächlich schaffen (im Durchschnitt)? Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum schreibt Wattpad Wörter zusammen?

Hey, ich habe schon mehrmals das Problem gehabt, dass ich einen Text für ein neues Kapitel eingegeben habe und in diesem auf einmal Worte wahllos zusammenschrieben erschienen. In dem Word Dokument wo ich den Text vorgeschrieben habe, sind diese Worte aber normal von einander getrennt. z.B.: "sie ist...." wird in WP als "sieist" geschrieben. Hatte noch jemand das Problem und wenn ja, was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Wie viele Handys fallen im Durchschnitt pro Minute ins Klo?

:D gibt ja zu andren Sachen auch solche Studien.

...zur Frage

Findet ihr es Schlimm, wenn ein Mädchen eine hässliche Handschrift hat?

Also eine hässliche Hanschrift ist relativ, sie könnte schöner schreiben will aber die meiste Zeit nicht, damit sie ned so viel Zeit verliert,und schreibt dementsprechend schnell, in schreibschrift,( statt Druckschrift)

Also was würdet ihr denken wenn ihr ein Blatt oder so mit ner schlampigen Schrift liest von einem Mädchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?