Schreiben mit einer Feder, wie geht das, was braucht man dazu?

4 Antworten

Briefe mit Tusche zu schreiben, ist toll. Du brauchst einen Federhalter und eine Feder, die Du unten in den Halter schiebst, und da gibt es viele verschiedene Formen. Ein bischen Übung brauchst Du schon, ich habe mir damals ein Buch gekauft. Lass Dich einfach mal in einer Schreibwarenabteilung beraten.

Erstmal brauchst Du eine große Gänsefeder. Die schneidest Du dann schräg zu so das eine Spitze entsteht. Diese noch zu scharfe Spitze musst Du noch vorsichtig um ein Millimeter kappen und dann mittig zum Schaft auch noch ein MM einschneiden. Erst dann ist eine Feder schreibbereit und saugt sich ausreichend mit Tinte voll. Klechsen tut es dann auch weniger.

Entweder die ganz ale variante mit der gänsefeder (nicht zum empfehlen) oder die heutige variante mit federhalter, feder (verschiedenste arten!) und ein gläschen tinte.. bekommt man in jeddem libro und pagro zu kaufen!

Wie heisst das Ding, mit dem man die Tinte trocknet?

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit Füller meine Briefe unterschreibe und dieTinte dann noch lange nach dem Schreiben verwischt. Früher gab es doch auch so ein Ding, mit welchem man über die Tinte "fährt" und dieses dann die Feuchtigkeit der Tinte wegnimmt oder aufsaugt. Kennt jemand den Namen?

Danke!

Gruß

Christian

...zur Frage

Was braucht man zum Schreiben eines Java-Programm ohne Entwicklungsumgebung?

Hallo,

Was braucht man dafür? Um ein Java Programm ohne Entwicklungsumgebung zu schreiben? Welche Befehle muss man in die Kommandozeile schreiben? Und welche Zwischenprodukte gibt es vom Quellcode bis zum Prozess, wenn man ohne Entwicklungsumgebung arbeitet?

Danke.

...zur Frage

der plank, kalorien verbrennen, fett abbauen und übungen mit eigengewicht

wie vie viele kalorien werden in 30 durch den standart plank verbraucht eignet sich diese übung gut um körperfett abzubauen?

welche übungen mit EIGENGEWICHT eignen sich am besten dazu

...zur Frage

Schreibfeder reinigen - wie mach ich´s am besten?

Hallo!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Schreibfeder geleistet. Wenn ich sie bisher genutzt habe hab ich sie auch gleich im Anschluss daran sauber gemacht, so dass ein Großteil der Tinte einfach vom Wasser weggespült wurde. Jetzt habe ich sie ein paar Tage hintereinander benutzt und sie nicht jedes Mal gesäubert. Dadurch hat sich getrocknete Tinte an der Feder gesammelt. Ich habe etwas Angst, dieser Verkrustung mit Essig oder ähnlich scharfem auf den Pelz zu rücken, da ich nicht weiß, ob ich eine eventuelle Beschichtung der Feder dabei zerstöre. Ich weiß leider auch nicht, aus welchem Material die Feder ist bzw. aus welchem Material Federn i.d.R. sind, ergo auch nicht, mit was ich sie am besten reinigen kann. Weiß das jemand?

...zur Frage

Welche Sachen braucht man, um eine Schriftart basierend auf seine Handschrift zu erstellen?

Irgendwann in meinem Leben möchte ich mal eine Schriftart basierend auf meine Handschrift auf dem Papier erstellen.

Dafür möchte ich die Buchstaben und Zeichen auf Papier und nicht mit Grafikbeitungsprogrammen und einem Grafiktablett schreiben, weil sie ansonsten nicht so schön aussehen würden.

Welche Sachen braucht man dafür und wie teuer kann es werden?

...zur Frage

Wie lange braucht ihr um eine Bewerbung zu schreiben?

Ihr seid mit der Ausbildung fertig und müsst nun eine Bewerbung schreiben. Wie lange braucht ihr? Oder wie lange braucht man da so? Ist es sehr zeitaufwendig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?