Schreibe ich ihr zu viel?
Hallo in die Runde,
seit kurzem habe ich eine online-Freundin und wir schreiben tagtäglich sehr viel. Sie hat mir auch gesagt, dass ihr der Kontakt wichtig ist und sie mich auch lieb hat und mag. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie sich nie von sich aus meldet, sondern immer nur, wenn ich mich zuerst melde. Aber dann schreibt sie auch ziemlich schnell zurück. Und es sind meist auch ausführliche Gespräche, nicht nur Smalltalk!
Schreibe ich ihr vielleicht zu viel oder was könnte es bedeuten? Warum schreibt sie mir nie von sich aus?
4 Antworten
Frag sie doch einfach mal selber danach. Es kann viele verschiedene Gründe dafür geben, warum sie sich so verhält. Einer davon kann sein, dass du eif keine Prio für sie bist und dann solltest du dir überlegen, ob du damit zufrieden bist, in dieser Hinsicht evtl. nicht an erster Stelle für sie zu stehen.
Naja, dann sollte es ja überhaupt kein Problem sein, wenn du sie mal fragst oder es ansprichst, dass du dich freuen würdest, wenn sie sich zuerst meldet.
Ja, habe ich schon! Sie meinte, sie hat nicht den ganzen Tag zu schreiben! Aber ich habe Angst, dass sie vielleicht auch wartet, bis ich zuerst schreibe und dann schreibt niemand
Täglich teils mehrere Stunden mit einer Person (egal ob Freundin oder Freund) Kontakt haben zu müssen halte ich für weit übertrieben und wird leider auch sehr schnell langweilig, um nicht zu sagen nervig. Es gibt sicherlich Situationen in denen man das Bedürfnis hat sich mit jemandem auszusprechen bzw. ein Anliegen zu diskutieren aber doch nicht j e d e n T a g !!! 🤦♀️
>>>> Trotzdem ist der Kontakt für uns beide wichtig, sagt sie zumindest
Na wenn sie das sagt? 🤷♀️
>>>> Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie sich nie von sich aus meldet, sondern immer nur, wenn ich mich zuerst melde.
Merkst Du was??? 😉 So wichtig kann ihr euer Kontakt dann doch wirklich nicht sein!
Mein Rat: Schreibe Du ihr wenn Du es möchtest und lass Dich von ihr nicht unter Druck setzen.
Wie viele Herz Emojis und liebesbekundungen sind immer so in euren schriftlichen Gesprächen?
Weil ich schreibe und rede auch gern viel, aber das muss nicht heißen, dass ich mich in den Gesprächspartner verschossen/verliebt habe.
Man muss eine Sache von zwei Standpunkten betrachten, vielleicht sieht die Sache aus ihrer Sicht anders aus als aus deiner.
Am besten mit ihr sprechen und für klare Verhältnisse sorgen, dann musst du dir nicht so viel Kopf darüber machen.
Vielleicht hat sie dafür gar nicht die Möglichkeit und Zeit, wenn du möglicherweise immer sehr schnell schon wieder schreibst.
Mal etwas mehr Pause lassen. Warte doch einfach mal ob sie sich meldet.
Das würde ich sie einfach selber fragen :) Vielleicht fällt ihr das gar nicht so auf, da du dich sowieso immer meldest.
Ich bin mir aber eben nicht sicher? Ich wollte sie jetzt sozusagen testen und mal abwarten, wenn ich ihr nicht schreibe
Wir sind Freunde! Keine Beziehung oder so. Trotzdem ist der Kontakt für uns beide wichtig, sagt sie zumindest