Schreibabys tragen?

4 Antworten

Du gibst dem Kind die Nähe die es braucht. Ja, ich glaube es gewöhnt sich daran, aber es lernt eben auch dass du da bist. Habe noch keinen sein Schulkind tragen sehen, die Tragezeit ist begrenzt und solange es dir damit gut geht, ist alles prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen, darum dein Kind an etwas zu gewöhnen. Das Nähebedürfnis deines Kindes ist einfach da. Verwöhnen oder verzeihen kann man Baby auch nicht. Und selbst wenn man Routine entwickelt hat die man irgenwann ablegen will (z.B. das Baby immer tragen, kannst du das ja auch noch später abgewöhnen.) und viele Dinge wachsen sich so oder so von alleine aus. Mein Kind wollte sobald es mobiler wurde gar nicht mehr getragen werden.

LG

Bei den sog. "Schreikindern" gibt es , glaube ich, kein allgemeines Rezept und es kann viele Ursachen haben. Meine war auch so eine Kandidatin. Sie hat auch nur im Tragetuch Ruhe gegeben. Geschlafen hat sie nur bei mir im Bett, mit. Körperkontakt. 🙄 Irgendwann sagte ich mir, ich lasse ihr das jetzt und warte es einfach an, ohne mir viele Gedanken zu machen. Nach 14 Monaten hatten wir es geschafft, dass sie bis dahin ins eigene Bett gewöhnt war. Hat also gedauert. Ich habe auch Langzeit gestillt. Bei uns hat's einfach Zeit gebraucht aber alles hat seinen Weg gefunden.

Säuglinge sind Tragline. Ich habe meine 3 Kinder fast ausschließlich getragen und es gibt kein mir bekanntes Problem das dadurch entstehen könnte. Ganz im Gegenteil. Nähe kann man nicht zu viel geben! Du machst alles richtig