Schrei ins Ohr Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mann 67%
Genau das selbe erlebt 33%
Ähnlich Erfahrungen(gerne teilen) 0%
Frau 0%
Sally374  29.11.2022, 08:39

Vllt einfach nur ein real anfühlender Traum?

TomPohnke
Fragesteller

War kein Traum

da ich während ich es noch wahrnahm wach war.
und träume sind normalerweise nach dem Erwachen zuende.

in diesem Fall war der Schrei noch im vollen Gange

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genau das selbe erlebt

Das hatte ich schon öfter mal und suche aber eigentlich nach einer Bedeutung danach sondern sehe es als Ausgeburt meines Unterbewusstseins. Ich bin solche hypnagogen Vorstellungen aber auch schon gewohnt und sehe sie als harmlos an.

Vielleicht kommt sowas auch davon wenn man das Gefühl des Kontrollverlustes hat, das ist aber nur eine Vermutung.

TomPohnke
Fragesteller

War mein 2. mal

und kam immer (logischerweise) unangekündigt..aber trotzdem extrem komische Erfahrungen..hatte schon eine außerkörperliche aber das ist anders..da bekommt man so ungefähr eine Vorstellung von Leuten mit bipolaren Störungen oder Schizophrenie. Als würde im Körper mehr wohnen als man selbst

Materianer  29.11.2022, 17:43
@TomPohnke

Gerade erst die Reaktion auf die Nachfrage gesehen, mache dir auf jeden Fall klar dass es eine Halluzination war, sehr beeindruckend sowas ich weiß.

Hypnagogie – Wikipedia

Denn sonst kann dazu noch Angst kommen, wenn du jetzt davon ausgehst "irgendetwas" hat dir da wirklich ins Ohr geschrien.

Diese Angst kann es beim nächsten Mal schlimmer machen, ich hatte auch eine Zeit lang mit Schlafparalysen zu kämpfen, das hatte sich zu der Zeit ganz schön hochgeschaukelt.

"außerkörperliche" finde ich auch ziemlich krass, es geht im Schlaf mehr als viele sich vorstellen können.

Genau das selbe erlebt

Ich finde das gerade wirklich gruselig. Denn es ist jetzt gerade 3:30uhr und bin vor 19min genau mit so etwas wach geworden. Ich habe nicht geträumt, aber bin wach geworden, weil ich das Gefühl hatte, mir hat jemand ganz kurz ins Ohr geschrien. Ich habe seitdem jetzt gegoogelt und das hier gefunden. Mein. Heft raste und pochte kurzzeitig sehr stark.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung