Warum sind Ausländer so laut im Zug?

4 Antworten

Nicht nur im Zug, im Bus nervt mich das auch immer, , sind aber auch Deutsche, da vor allem jüngere die so laut quatschen als wären sie auf dem Fußballplatz

Weil wir Nordeuropäer so leise sind.

Wir sind es nicht gewohnt da wir, meist, sehr privat sein wollen und deswegen leiser sind. Aber auch aus Rücksicht auf andere die Ruhe wollen

Weil wir es einfach gewöhnt sind, wie ein Salatkopf( randomstes Beispiel jetzt) im Zug zu sitzen und keinen Ton von uns zu geben. Im Ausland ist es ganz anders als hier in Deutschland bzw. Schweiz BZW. Österreich.

Der einzige Grund wieso ich nicht so laut Telefoniere, ist das ich nicht möchte das andere im Bus verstehen was ich sage. Türken, Ukrainer... haben das Problem nicht auf deren Sprache

Sini13  02.08.2023, 23:05

Es ist aber nicht nur in ihrer Sprache. Letzte Woche hatte ich einen (ich vermute) Araber in der Bahn sitzen, der laut auf Deutsch mit einem Kumpel gesprochen hat, auch noch deutsche und andere ausländer beleidigt hat und dann zwei Frauen mit Kopftuch angepöbelt hat, dass sie noch viel zu freizügig gekleidet sind. No joke. Der wollte sehr wohl, dass alle um ihn herum gut hören, was er sagt. Und das hab ich auch schon öfter erlebt (minus das anpöbeln von Frauen, das war ein Debüt)