Warum sprechen manche Leute beim Telefonieren sooo LAUT?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das der Mikrophone Pegel in dem Telefon von den anderen Hocheingstellt ist. Oder sie sind gerade nicht daheim oder machen Party , haben Gäste etc. Oder sie schreien halt laut weil sie etwas taub sind oder so . Ist bei mich so , wenn ich im Flugzeug bin hochfliege oder lande geht mein ohr zu und ich höre , dann ca. 3 Tage nicht so gut. Oder dein Hörer ist zu Laut

Mfg: VerreAlica

Pegasus1912
Fragesteller

es geht nicht um mein Telefon sondern generell

Ich habe das auch schon mitbekommen. Die Leute schreien so laut, das ich es als nebenan Stehender hören kann. Aber das liegt wohl eher an den Einstellungen der Handy´s, die nicht stimmt. Ich habe noch nie jemand ins Telefon schreien gehört. Im Gegenteil. Man flüstert ins Telefon, damit die Umstehenden ja nichts mitkriegen.

Übrigens. Wenn du in England von einem Handy redest, wird dich dein Gegenüber komisch anschauen und dich irritiert fragen: " What your are you talking about?"

In englischsprachigen Ländern heißt das nicht "Handy" sondern "Mobile Phone".