Hörschäden durch menschliches lautes Schrei?

4 Antworten

Schädlich wird es ab 120 DB, etwa der Start eines Jets

Ich denke ein ordentliches Schreiorgan kann diese DB durchaus überschreiten wenn es nah genug drann ist, auch extrem Laute Musik über Kopfhörer reichen aus. Über 100 wird es schon schmerzhaft.

Sevismackbomb  12.02.2017, 22:58

Totaler Quatsch, arbeitsrechtlich sind 70DB als gehörschädigend angegeben. Bei 120DB wird es schon richtig unangenehm.

Es nichts Neues, dass der direkte schrille Schrei eines Kindes ins Ohr eines Erwachsenen (besonders älteren ... ) zum Tinnitus oder sogar zu weiteren Schäden führen kann.

Ab 90 DBA ist bei der Arbeit Lärmschutz zu tragen weil dies auf Dauer krank macht!

Alle Schäden am Gehör sind lebenslänglich. Und ab 70DB dauerhaftem Schalldruck gilt Lärm als schädlich.

Also kann dauerhaftes Geschrei dein Gehör verschlechtern.