Schreckliche fingernägel.. helft ihr mir?

Nägel - (Fingernägel)

7 Antworten

Das ganze Geheimniss liegt in konsequenter Selbstbeherrschung.

Wenn du wirklich nicht mehr knabbern willst, dann schaffst du es auch damit auf zu hören.

Diese ganzen tollen Mittelchen wie anti-nagelkau-Lack und Co. sind
nur kleine unterstützer. Wenn jemand wirklich knabbern will, lässt er
sich von sowas kaum abschrecken (Selbst stabil und dick modellierte Gel oder Acrylnägel, halten einen richtigen Nagelbeißer nicht auf.).

versuch doch mal den Auslöser für dein Nagelkauen zu  finden. Versuche bewusst wahr zu nehmen wass du wann tust.....

Warum kaust du?.....in welchen Situationen kaust du versärkt?.... in welchen Situationen kaust du weniger oder gar nicht?.....

Wenn der Drang zu knabbern wirklich tief verankert ist und du nicht von alleine davon weg kommst, dann guck doch mal ob du evtl. Unterstürzung bei einem Therapeuten findest.

Wenn du wirklich aus tiefsten Herzen mit dem kauen aufhören willst, dann schaffst du das auch.

(Fang erst mal bei den Fußnägeln an......das ist eine Handlung die du mit leichtigkeit bewusst wahrnimmst. Wenn du den Drang hast zu kauen, dann such dir eine Ausgleichshandlung. Steh auf und bring den Müll weg. geh ins Bad uns wasch dir die Hände oder das Gesicht. Lös ein Sudoku......such dir irgendeine Alternative zum kauen.  - klappt das mit den Füßen gut.... dann fang mit den Fingern an. Führe Tagebuch, ob du es geschafft hast einen Tag ohne kauen durch zu halten. Rede mit Freudenn und Bekannten, jeder der dich bei kauen erwischt soll dich sofort darauf ansprechen.)

dankeschön für deine tipps:)

0

Die ganzen Helfer wie stink nagellack und so bekämpfen nicht die ursache des Nägelkauens. dahinter steckt evtl eine unterbewusste aggression oder nervosität.

ich hab auch lange gekaut und hab einfach versucht mal einen einzigen nagel NICHT anzurühren alle anderen weiter kaputt gekaut. als das funktioniert hat hab ich noch nen nagel versucht in ruhe zu lassen und irgendwann warens alle. vielleicht schaffst du das so auch

danke für den tipp :)

0

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich es erschreckender finde, dass du deine Fingernägel derart zugerichtet hast, oder dass du sogar deine Fußnägel kauen kannst.

Hat es denn bestimmte Ursachen, wie Nervosität? Für diesen Fall empfehle ich, einen kleinen Sandball oder etwas ähnliches zu kaufen. Den kannst du in die Hand nehmen und dich damit beschäftigen, wenn du wieder Nägel kauen möchtest

Findest du meine Nägel arg schlimm? Ich kaue irgendwie immer. Egal ob stress, nervosität oder langeweile.. und mir selbst fällt das gar nicht auf irgendwie :(

0
@loveestory

Also normal finde ich sie jedenfalls nicht.

Das ist eine ganz schön lästige Sucht. Behandelst du deine Finger schon mit Cremes oder ähnlichem?

Ich würde wie gesagt etwas zur Ablenkung empfehlen und mal versuchen darauf zu achten, wenn du wieder anfängst an deinen Fingern zu kauen um es dann zu unterlassen. Damit du langsam wieder die Kontrolle bekommst..

0
@Luke91Nukem

Ja recht hast du.. Nein mache ich nicht, und ja irgendwas bräuchte ich schon damit ich das problem mal in den griff bekomme..

0

Nägelkauen -.- bitte um hilfe :o (mit bild) :(

peace Leute :) so.. ich kaue schon seeehr lange meine Fingernägel.. ich hab schon so bittere gele, künstliche nägel etc. probiert.. hat aber alles NICHTS geholfen:( ich bin jetzt 17 Jahre alt und bin verkäufer bei einem kleidungsgeschäft, und da ist es mir immer soo peinlich wenn die Kunden meine nägel anschauen :o was kann ich noch machen?? bitte um hilfe:)

...zur Frage

abgekaute Finger-und fußnägel..

Hey leute! :) wie kann ich mit dem Fingernägel kauen aufhören? Ich mach es schon ewig.. ich war sogar schon beim psychologen, hab jedes bittere gel probiert. Hat alles nichts geholfen. Ich lackiere meine nägel übrigens fast immer. Danke! P.s. ich habe auch einen freund der meine nägel total schön findet. Meine fußnägel kaue ich auch.. habe ich auch komplett lackiert.

...zur Frage

hilfeeee, fingernägel abfressen abgewöhnen?aber wie?

Hey ihr lieben :) ich friss schon jahre lang meine fingernägel ab. Zwar nicht so schlimm wie manche andere, jedoch störts mich. Bittere Lacke wie stop n grow, gelnägel, künstliche nägel, handschuhe oder tesa bringen nichts, das habe ich alles schon durch.. oder soll ich meine nägel so lassen und weiter abfressen wenn nichts hilft, ich bin verzweifelt..

...zur Frage

Nagelbett Fingernagel?

Also ich kaue meine fingernägel manchmal und heut' habe ich gesehen dass beim mittelfinger der fingernagel nur noch so halb am nagelnett ist aber es wächst schon ein neuer drunter.... HILFE :(

...zur Frage

Wie kann ich aufhören Fingernägel zu kauen?

Hab schon seit Jahren das Problem, dass isch immer wieder Fingernägel kaue. Gibt es Tipps, dass ich nicht mehr dran kaue?

...zur Frage

Was kann ich gegen Fingernägel kauen machen?

Ich kaue immer an meinen nägeln! Das stop and grow zeugs aus der apotheke hatte ich schon bringt aber nichts! Was kann ich noch dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?