Schreckliche fingernägel.. helft ihr mir?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ganze Geheimniss liegt in konsequenter Selbstbeherrschung.

Wenn du wirklich nicht mehr knabbern willst, dann schaffst du es auch damit auf zu hören.

Diese ganzen tollen Mittelchen wie anti-nagelkau-Lack und Co. sind
nur kleine unterstützer. Wenn jemand wirklich knabbern will, lässt er
sich von sowas kaum abschrecken (Selbst stabil und dick modellierte Gel oder Acrylnägel, halten einen richtigen Nagelbeißer nicht auf.).

versuch doch mal den Auslöser für dein Nagelkauen zu  finden. Versuche bewusst wahr zu nehmen wass du wann tust.....

Warum kaust du?.....in welchen Situationen kaust du versärkt?.... in welchen Situationen kaust du weniger oder gar nicht?.....

Wenn der Drang zu knabbern wirklich tief verankert ist und du nicht von alleine davon weg kommst, dann guck doch mal ob du evtl. Unterstürzung bei einem Therapeuten findest.

Wenn du wirklich aus tiefsten Herzen mit dem kauen aufhören willst, dann schaffst du das auch.

(Fang erst mal bei den Fußnägeln an......das ist eine Handlung die du mit leichtigkeit bewusst wahrnimmst. Wenn du den Drang hast zu kauen, dann such dir eine Ausgleichshandlung. Steh auf und bring den Müll weg. geh ins Bad uns wasch dir die Hände oder das Gesicht. Lös ein Sudoku......such dir irgendeine Alternative zum kauen.  - klappt das mit den Füßen gut.... dann fang mit den Fingern an. Führe Tagebuch, ob du es geschafft hast einen Tag ohne kauen durch zu halten. Rede mit Freudenn und Bekannten, jeder der dich bei kauen erwischt soll dich sofort darauf ansprechen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveestory
21.12.2015, 19:51

dankeschön für deine tipps:)

0

Die ganzen Helfer wie stink nagellack und so bekämpfen nicht die ursache des Nägelkauens. dahinter steckt evtl eine unterbewusste aggression oder nervosität.

ich hab auch lange gekaut und hab einfach versucht mal einen einzigen nagel NICHT anzurühren alle anderen weiter kaputt gekaut. als das funktioniert hat hab ich noch nen nagel versucht in ruhe zu lassen und irgendwann warens alle. vielleicht schaffst du das so auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveestory
26.12.2015, 21:25

danke für den tipp :)

0

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich es erschreckender finde, dass du deine Fingernägel derart zugerichtet hast, oder dass du sogar deine Fußnägel kauen kannst.

Hat es denn bestimmte Ursachen, wie Nervosität? Für diesen Fall empfehle ich, einen kleinen Sandball oder etwas ähnliches zu kaufen. Den kannst du in die Hand nehmen und dich damit beschäftigen, wenn du wieder Nägel kauen möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveestory
20.12.2015, 20:10

Findest du meine Nägel arg schlimm? Ich kaue irgendwie immer. Egal ob stress, nervosität oder langeweile.. und mir selbst fällt das gar nicht auf irgendwie :(

0

Versuche in den Momenten wo du den Drang danach hast irgendetwas anderes zu machen.

Das sieht echt übel aus! Wenn gar nichts mehr hilft musst du wohl den Weg zum Therapeuten antreten :-/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveestory
20.12.2015, 20:08

Ja stimmt.. ich glaube therapeute wär echt fast das beste.

0

Ok, wie zur Hölle kannst du an deinen Fußnägeln kauen? Und ja.. Das Problem hatte ich auch. Hab jetzt seit ein paar Monaten immer Fake Nägel. Die sind so dick das ich die nicht einfach abbeißen kann wie normale Nägel. Versuche es zwar immer wieder aber die sind ja so fest das es nicht geht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveestory
20.12.2015, 20:21

Es ist ja unterm strich nichts anderes als Fingernägel kauen. Ich bin klein und beweglich also fällt mir das leicht. Meine Fußnägel sehen aber noch wesentlich schlimmer aus als meine Fingernägel...

0
Kommentar von alfd18
20.12.2015, 20:25

Das ist ja relativ egal.. Deine Füße sieht ja eh fast niemand.. Aber ich habe mich für meine Fingernägel auch immer geschämt. Bis mein Freund dann einmal meinte "ich hab längere Nägel als du Blabla" und sich darüber lustig gemacht hat. Seitdem gehe ich regelmäßig ins nagelstudio. Und ich finde die Nägel einfach so schön das ich es garnicht übers Herz bringe die abzukauen. Habe es nämlich am Anfang immer wieder versucht. Die sind ja so fest geklebt das man richtige Schmerzen hat wenn man die abreißen will. Das hält einen ja schon davon ab :)

0
Kommentar von alfd18
20.12.2015, 20:28

Naja es gibt ja auch Nagellack der so ekelhaft stinkt und schmeckt 😅 einfach mal draufmachen. Zum Glück bin ich nicht so gelenkig das ich auf die Idee kommen könnte an meinen Fußnägeln zu kauen

0

kau kaugummi anstatt fingernägel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveestory
26.12.2015, 21:19

glaub mir das ist komplett überflüssig

0

Was möchtest Du wissen?