Kann man ein Schrebergarten in Oberhausen für einen Tag mieten?

6 Antworten

Nein das geht nicht - das verbietet die Satzung jedes Kleingartenvereins.

Vielleicht ein Teil einer Garten-KLause nehmen? Sonderpreise für die Getränke aushandeln - bei sowenigen Leuten fährt dann meist besser als etwas zu mieten.

Lilly611
Fragesteller

wo findet man denn eine garten klause?

Keine Ahnung wie das in Oberhausen ist - aber hier gibt es von der Stadt öffentliche Grillplätze an verschiedenen in den Naherholungsgebieten zu mieten. Kost nicht viel - ist mehr eine Gebühr und Anmeldung (damit hinterhrer kein Müllber bleibt) für so 20 Leuts sollte das zur Not gehen...

toemmel71  26.07.2013, 01:31

Problem könnte werden, das man da nicht zu spät auf der Matte stehen darf ... gibt so 2-3 Leute die den gleichen Plan haben könnten

Kennst du die Seite Airbnb.com? Dort findest du bestimmt eine coole Auswahl

Lilly611
Fragesteller

ne kannte ich bisher nicht aber danke werde mich da mal umschauen :D

Versuche es doch mal in einem Sportlerheim.Die haben auch entsprechende Möglichkeiten für die gastronomischen Belange.

Lilly611
Fragesteller

ich werde mich mal umhören danke ;)

da wird sich jeder Schrebergärtner, es verneinen, und ich kann mir es auch nicht vorstellen, das so was einer macht, der bekommt bestimmt eine umgepflügte Koppel wieder, und was sagen dseine Nachbarn dazu, nein danke, bestimmt