Schrauben schwärzen oder kaufen?

3 Antworten

Dann brüniere die Schrauben doch selbst.

Mit dem Propangasbrenner erhitzen und dann im Ölbad abschrecken.

Alternativ: chemische Schnellbrünierung, gibt es z.B. im Waffenzubehör.

Hallo Robi

Da schwarze Schrauben meistens Lackiert sind, ist das Risiko groß, dass bei der Montage der Lack/die Farbe beschädigt wird und das Metall darunter hervor "leuchtet".

Ich rate dir, die gewünschte Farbe nach Fertigstellung anzubringen.
Entweder mittels Spray oder Pinsel.

Skinman  24.02.2017, 16:02

Sind ja Schlossschrauben, die werden bei der Montage also nicht angetrieben und etwaige abgeschubberte Stellen verschwinden im Werkstück.