Schrauben für Steckdosen nachkaufen

7 Antworten

Schrauben für Steckdosenabdeckungen findest du bestimmt in einem gut sortierten Baumarkt.

VerAntworter  25.04.2014, 08:56

Nein das denk ich nicht, na klar kann man sich eine schraube als muster nehmen und versuchen so ähnliche zu bekommen, die sind aber schon sehr speziel(-;

wollyuno  25.04.2014, 12:07

hat kein baumarkt,das sind sondergrößen und haben nur 08/15

Diese Schrauben haben einen Fachbegriff und nennen sich Geräteschrauben. Gibt es ab 15 mm und haben einen Durchmesser von 3,2 mm, bekommst du im Internet bei Amazon, Conrad usw.

Palbiez
Fragesteller

Aber nicht als Feingewinde wie sie für Steckdosen erforderlich sind. :-(

Da wirst du keinen erfolg haben, bekommst nichtmal das zentralstück einzeln... Wenn du etwas finden solltest wirst du feststellen das komplett neue steckdosen auch nicht viel teurer sind! Kleines beispiel 20 verschiedene steck dosen evtl. Sogar gleicher hersteller unterschiedliche produktionszeuträume 20 verschiedene schrauben... Mal passt es mal nicht mal ist die schraube zu lang mal ist der kopf zu dick... Schau dich nach nem guten günstigen elektriker um...

da ist zu überlegen,anfrage im fachhandel mal 100stck.bestellen oder gleich neue kaufen

allein deine fahrerrei und deine zeit wo du für die cent artikel investierst hast hätte für 20 neue steckdosen gereicht ;)