Schrankschaniere VS Facheinlage?

4 Antworten

Hallo vergiss erstmal was du hier für Antworten bekommen hast .

das sind normale Topfbänder damit geht das nicht weil deine Auszüge an der geöffneten Tür anstehen.Die Lösung ist die alten Topfbänder durch andere auszuwechseln du brauchst welche für eine 155 Grad Öffnung ,da steht die Tür dann wennnsie offen über die Seite zurück

du solltest aber die gleiche Marke kaufen die jetzt auch drin ist weil sonst das bohrbild nicht passt und du neu bohren müsstest.

nach dem Bild müssten es Blum oder Hettich Bänder sein ,der Name steht unter der Abdeckung die nur aufgeklippst ist

Und die untere Schublade musst über das Band setzten

m48 Schreiner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Djjrje,

nach dem was das was ich auf dem Bild sehe könntest Du einfach links und rechts eine Leiste anbringen, die höher sitzt als das Scharnier und darauf die Einlagefächer auflegen, dann rutscht es über dem Scharnier raus, die Luft die das Fach hat müsste ausreichen, um an der geöffneten Türe vorbei zu gehen!

Auf alle Fälle ist das zu lösen, ohne die Scharniere zu versetzen!

Kein Schreiner, sondern eine "alte" handwerklich geschickte Frau!

Selber zusammengeschraubt ? Schau mal, ob das obere Scharnier evtl mehr Platz lässt, dann könntest Du die Seitenwände drehen. Ansonsten Scharniere weiter oben neu anbohren.

Das Scharnier kannste nicht versetzen. Da müste die Tür auch geändert werden und das geht nicht für ein Paar Milimeter.

Die einzigste Lösung ist den Einschub auf der Scharnierseite so bearbeiten das es geht.

Sonst sehe ich keine Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus,Sanierung,Gartenpflege