Schrank mit schiebetüren?

ewigsuzu  30.06.2022, 08:27

haste mal nen Bild? in welche richtung kürzen?

Schurick765
Fragesteller

Er ist zu hoch

5 Antworten

Wenn er oben und unten Schienen hat, wird es nicht klappen.

DerEinsiedler  30.06.2022, 08:29

... zumindest nicht einfach :)

Schurick765
Fragesteller

Ja hat er

dann müsstest du im grunde alle seiten rausnehmen und türen, alles kürzer sägen und wieder zusammenbauen

Vergiss es und kaufe einfach einen niedrigeren Schrank.

Da würde sehr aufwendig sein, aus meiner Sicht, und da musst Du wirklich ein sehr guter Handwerker sein, fast Fachmann, wenn danach noch alles noch im lot sein- und rund laufen soll.

Wenn würde ich mal schauen, ob Du eine Videoanleitung dazu findest im Netz.

Schurick765
Fragesteller

Habe nix gefunden

DerEinsiedler  30.06.2022, 09:17
@Bertha2701

Die haben aber

  1. Schwebetüren (keine Schiene oben und unten)
  2. Machen die den Schrank schmäler, nicht niedriger.
Bertha2701  30.06.2022, 09:23
@DerEinsiedler

War nicht als direkter Tipp gedacht, eher dass man in diesem Forum eventuell so was findet, wenn man sich dort mal genauer umsieht und speziell nachfragt eher jemanden finet, der so was vielleicht schon mal gemacht hat. Neben den Heimwerkern, sind besimmt auch einige echte Fachkräfte unterwegs.

Hast aber natürlich recht, wenn Du genauer darauf hinweist, dass zumindest diese Linkfrage, nicht identisch mit dem TE Problem ist.

Das kommt darauf an, wie DER Schrank aufgebaut ist.

Je nach Aufbau des Schrankes kann das leicht bis sehr schwer werden.