schrank schiebetür quietscht?

falls ihr das video nicht seht hier der link dazu

https://youtube.com/shorts/v4nSWkTRrec?feature=share

2 Antworten

Ich glaube, dass hat mit einer Rolle zu run oder es schleift Metall auf Glas. du musst zuerst einmal herausfinden, was die ursache ist. Vielleicht bekommst du durch gezieltes Hören heraus, ob das Quietschen oben oder unten entsteht. Wenn das der Fall sit, dann drücke während des Schließen der Türe zuerst einmal oben gegen die Türe in Richtung Schrank, dann unten. Hat sich da was verändert? Es kann nun sein, dass die Schranktüre aus der Schiene (oben) oder aus der Führungen (unten) gerutscht ist. Sie dir das dort wo das Quietschen her kommt einmal genau an. Hängt ein Führungsrädchen daneben, schleift eine Metallschiene irgendwo an ein Stück Metall? Erst wenn du sicher bist, dass alles Mechanische richtig an seinem Platz ist, keine Rolle/Rädchen krumm ist, nicht daneben hängt, dann solltest du den Kundendienst des Möbelhauses einmal kommen lassen.

Realfan510
Fragesteller

hallo vielen dank für ihre zeit das sie mir es erklärt haben, also das Geräusch kommt von unten das habe ich mal schon herausbekommen, und ich habe zwei schiebetüren eine ist komplett mit glas und das andere eben ohne, und das ohne glas quietscht aber nur beim schliesen der schiebetür doch, wenn ich es öffne quietscht nichts, wenn jetzt etwas nicht richtig montiert wäre sollte dann das quetschen nicht immer kommen egal ob man die tür vor oder zurück schiebt ? bei mir quietscht es aber nur beim vor schieben also in dem fall beim zu machen schließen.

Die absolute laienvariante- Mach etwas flüssigseife drauf oder der Profi WD 40.

Realfan510
Fragesteller

wo genau soll ich das rein wäre toll wenn du mir ein bild zeigen könntest wo genau ich da sprühen soll und ich find es komsich das nur beim schließen es quietscht

MarSusMar  22.06.2021, 23:13
@Realfan510

Foto? Ich habe nicht euren Schrank... oben in die Schiene.

Einseitig dann dürfte er schief stehen bzw. sie Türen nicht ordentlich ausgerichtet sein.