Möbelschrank an der Seite Spalt, wie kann ich das reparieren?

1 Antwort

Ich glaub nicht, dass das wieder hinzukriegen ist, denn der Riss in der Spanplatte ist natürlich genau an der am höchsten belasteten Stelle, wo halt der Verbindungsbeschlag sitzt.

Trümmer rausoperieren, die Höhle soweit ausschaben, dass man sie halbwegs plan wieder reinpressen kann, und mit 2K-Epoxidkleber reinzementieren vielleicht.

Aber dann müsste man auch direkt den Verbinder mit einsetzen und der muss natürlich beim Abbinden senkrecht ausgerichtet stehen bleiben, denn wenn er krumm sitzt, kann man es eh nicht mehr zusammen bauen.

Das sind die Freuden einer Spanplattenkonstruktion.