Schornsteinfeger / höherer Abgaswert was soll da eine Firma tun können?

9 Antworten

komplette Wartung, schauen ob die Anlage komplett dicht ist, das die zu, und abluft funktioniert, brenner neu einstellen, gucken ob alle Dichtungen in Ordnung sind ( auch komplette Abgasleitung ) wen das alles nix hilft und das gerät ist älter als 30Jahre dan müst ihr eine Komplett neue Heizung kaufen leider ist pflicht für den Hauseigentümmer

Unser Abgaswert lag ein Jahr auch zu hoch nach Messung des Schornsteinfegers, dann haben wir den Klempner und Installateur mit Kenntnis von Heizungsthermen bestellt und dieser hat die Therme gereinigt, Filter ausgetauscht usw., dann war wieder alles im grünen Bereich. Die Durchsicht der Therme erfolgt auch sonst jährlich durch den Heizungsmonteur, also unserem Klempner. Wenn Dein Heizungsmonteur das nicht kann, such Dir einen anderen.

Die Heizung wurde vor einem Monat erst geputzt und damals waren super schöne Werte.

0

Wenn die alte Heizung nicht mehr die Grenzwerte einhält und sich auch der Brenner nicht mehr einstellen lässt, dann musst du bzw. dein Vermieter eine neue Heizung kaufen. Die Bedingungen, wann eine Heizung ausgetauscht werden muss wurden dieses Jahr verschärft. Vielleicht war die Heizung schon immer so, von dem Wert her und ist jetzt nicht mehr genehmigt. BTW, bei einer 50 Jahre alten Heizung kannst du durch den Austausch einiges sparen.

Seither waren die Werte immer ok, nur jetzt eben nicht. Es ist nicht so einfach mit neuer Heizung... ich bin zur Miete und die Vermieterin ist sehr schwierig.... werde morgen noch einmal beim Schorni anrufen, ob es da ein Mängelbescheid gibt, oder nicht. Wenn "ja", so hat mir der Heizungsfachmann schon gesagt, muss sie den Wisch unterschrieben zurückschicken und ist dann voll und ganz in der Haftung.

1

Kriege ich das Motorrad zugelassen?

Hallo,

mein Onkel hat seinem Sohn so ca. 2011 oder 12 die Aprilia RS125 2 Takt neu gekauft. Da sein Sohn aber keine Lust auf Motorrad fahren hatte, stand die Maschiene nur in der Garage rum und wurde nie Zugelassen. Der TÜV ist wahrscheinlich auch schon längst abgelaufen. Da aber ich jetzt Lust habe die zu fahren, will mein Onkel die mir schenken. Das Problem ist aber, dass die ja seit 2012 wegen den Abgaswerten nicht mehr produziert wird. Weiß jemand, ob ich die einfach zulassen kann oder ob ich da Probleme kriege? Und wenn ich Probleme kriege, kann ich die so umbauen, dass die Maschiene zugelassen wird (Geld würde dabei keine Rolle spielen)?

...zur Frage

schornsteinfeger pflicht?

Hallo,

Ich habe eine frage zu Schornsteinfeger,

wozu ist er gut, was kontrolliert er und ob es ein pflicht ist, ihn einzuladen/einlassen?

ich habe Einfamilienhaus ohne Kamin, die Gasheizung wird von Firma alle 12 gewahrtet und gemessen. Von Stadt (Gemeinde) habe ich nie was gehört, ich Wohne in NRW kreis Steinfurt. Die Abgasrohr ist ca, 30 cm horizontal und ca. 40 cm vertikal lang, mehr ist da nicht.

Und wenn das doch ein Pflicht, was Kosten der Spaß und wie lange bleibt er da?

Voraus Danke

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion Abnehmen TSH Wert

Hallo,

Leide unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Der TSH Wert ist wieder im Grünen Bereich, bei 1,4! Nehme aber immer noch an Gewicht zu, obwohl ich nichts mache, nicht zu fettig, nicht zu Süß! Was ist da los? Hashimoto trotz sehr gutem TSH Wer!

...zur Frage

ist mein KAT wirklich defekt oder woran könnte es liegen?

sers...

bei meinem Mazda (1.6er Benzin BJ 2002) kam letztens die Motorkontrollleucht (MKL)... ich bin eine Weile damit ohne Einschränkung rumgefahren, bevor ich mir in ner freien Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen habe... angezeigt wurde, dass der Abgaswert nicht stimmt... der Monteur meinte darauf hin zu mir, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit am KAT liegt... dass er entweder zusammengefallen oder verstopft ist. Er hat den Fehler gelöscht und sagte, dass es ein paar Kilometer dauern kann, bis die MKL erneut kommt... das ist jetzt mehr als 200km her und ich frage mich jetzt, ob es wirklich am KAT liegen soll oder ob der falsche Wert nicht doch eine andere Ursache haben könnte. Ich war eine Weile mit viel zu viel sehr altem Motoröl unterwegs... könnte es theoretisch daran liegen? habe in der zwischenzeit nen ölwechsel gemacht und den Luft-/Ölfilter gewechselt... die frage ist, ob ich damit rechnen muss, dass der Fehler wieder auftritt... oder ob er nicht schon längst hätte wieder auftreten müssen, wenns am KAT läge...

...zur Frage

was ist schädlicher: abgase, rauchen oder passivrauchen?

  1. = am meisten schädlich | 2. = am zweitmeisten schädlich | 3. = am wenigsten von den 3 dingen schädlich
...zur Frage

Drehstrommotor messen?

Hallo Leute,

da ich nicht soviel Drehstrommotoren gemessen habe bitte ich um euren Rat.

Brücke raus bei Sternschaltung

Wicklungsschluss (Isolationsmessgerät) M OHM 

zwischen u-v v-w und w-u messen und werte vergleichen. d.h. bei einem wert in bereich k-Ohm ist es unzulässig? bzw bei einem Wert z.b. 50ohm /kohm?

Windungsschluss (Multimeter OHM) 

zwischen ein und ausgang messen und werte vergleichen 

Körperschluss (Multimeter OHM oder Isolationsmessgerät?)

Erde gegen U-V-W 

wenn M OHM unendlich groß dann ok! d.h. bei einem wert in bereich k-Ohm ist es unzulässig? bzw bei einem Wert z.b. 50ohm /kohm?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?