168cm 66kg richtig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja... dein bmi liegt bei 23,4. normalbereich ist 20-25! also alles im grünen bereich. sport schadet natürlich nie.

Hallo! Warum machst Du keinen Sport? Und Muskeln brauchst Du, die sind wichtig. Die Evolution hat die Muskeln gerade beim Mann zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen. Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen. Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter. Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden. Also fang an.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das ist nicht zu viel und nicht zu wenig! Sport könntest du trotzdem machen - das kann nie schaden. Joggen, schwimmen, Rad fahren - es gibt so vieles! Es muss ja nicht ein Fitnessstudio sein!

Was möchtest Du wissen?