Schonmal von Köln chorweiler gehört?

7 Antworten

Ist ein Stadtteil mit vielen Hochhäusern, sozialschwachen Bewohnern und schlechtem Ruf. Aber da es in Köln mittlerweile viele Viertel mit schlechtem Ruf gibt, spielt das nicht mehr so die Rolle. Wenn man sich bewirbt oder jemand daten möchte, kann man aber schon mal Ablehnung erfahren, wenn man Chorweiler als Wohnort nennt.

Asozial ist dagegen eine Frage der inneren Einstellung und das kann auch ein Reicher aus Köln Hahnwald sein

Nein ich lebe in einem Nest bei Bernau. Aber an die Zustände in Kreuzberg dürfte es nicht herankommen,

Ja.

Und auch von Köln Zollstock

Vaarox
Fragesteller

Neuf six Neuf 📏

Habt ihr schonmal von Köln chorweiler gehört

Ja.

und findet ihr das es dort asozial ist

Keine Ahnung, ich war noch nie dort.

Fahre da mit dem RE von Krefeld nach Köln immer vorbei (ohne Co***a) und kenne Chorweiler nur als riesige Betonburg.

Habe (vor 15 Jahren) auch von schlimmeren Stadtteilen gehört, wo sich damals angeblich nicht mal die Polizei hin getraut haben soll, zb Bocklemünd. Keine Ahnung, was da dran ist, ich studiere zwar in Köln, wohne aber nicht da, weil es mir viel zu teuer ist

Vaarox
Fragesteller

Bocklemünd ist nix gegen chorweiler😂

nordlyset  09.11.2020, 02:12
@Vaarox

Wie gesagt... Wenn ich in Köln bin, dann nur zwischen Innenstadt und Uni.

Ich war auch schon in Düsseldorf-Garath, was auch echt asi und schlimm sein soll und habe es nicht nur überlebt, sondern auch nix mitbekommen 😄