Schon lange keine Freundin mehr :-( ..................

7 Antworten

Hallo,

also, ich bin älter als Du, hatte auch mal eine Freundin und bin schwer depressiv. Dennoch denke ich nicht an eine Freundin.

Das soll jetzt nicht dumm rüberkommen, aber was ich damit sagen will, ist: Mädchen sind auch Menschen. Ein Freund oder eine Freundin ist nicht jemand, der dafür da ist, um Deine Einsamkeit zu stillen, auch wenn die Einsamkeit freilich etwas sehr Negatives ist. Es wäre besser, wenn Du stattdessen einfache soziale Kontakte knüpfst. Man braucht keinen festen Freund oder Partner, um nicht allein oder einsam zu sein.

Du musst abwarten bis es soweit ist. Eine andere sinnvolle Möglichkeit gibt es nicht.

Bleib locker ... natürlich hat man Sehnsucht, aber man kann es nicht erzwingen. Ich hatte jahrlang Sehnsucht und werde nie vergessen, dass ich jedes Mal an Silvester Tränen in den Augen hatte und traurig war, weil wieder ein Jahr vergangen war und ich keinen Freund an meiner Seite hatte, wieder ein Silvester ohne jemanden zu umarmen und zu küssen ... das fand ich immer am traurigsten, ich weiß auch nicht warum. Naja, jedenfalls musste ich wirklich lange warten ... erst mit 28 lernte ich meinen derzeitigen Freund kennen, der dann auch an Silvester noch bei mir war und das jetzt schon einige Jahre lang und da muss ich dann immer an die einsame Zeit denken und bin froh, dass ich ihn habe ... aber ich habe auch gesehen, dass man einfach nur geduldig sein muss.

Dazwischen kannst du ja flirten und dich umsehen, dann kommt dir Richtige ganz bestimmt.

Ich kann dir nicht so richtig sagen , wie du eine freundin finden kannst . sei einfach offen , herzlich , nett , nicht zu aufdringlich , gib auch mal ein bier aus und guck einfach mal in der disco oder einfach mal die augen offenhalten im freibad . viel glück ;)

Erzwinge die Liebe nicht, denn das merkt ein mädchen, ob du nur ne Freundin willst!
Keine Sorge, du findest schon noch dein Traumgirl! Suche aber nicht verkrampft nach einem Girl! Viel Glück!